Hui, gestern bin ich endlich dazu gekommen, den ersten Teil zu lesen…und wie schon gesagt find ich es mega angenehm in der doch recht vollen Adventszeit einen gemütlichen “Pace” zu haben beim MItmachen einer Leserunde…super. Ich musste mich aber auch aktiv abhalten weiterzulesen :-).
Ich bin gut in die Geschichte gekommen, musste teilweise kurz überlegen in welcher Reihenfolge ich die Bilder denn nun wirklich lesen muss, hihi, aber habe es hinbekommen. Teilweise musste ich kurz zurück blättern um sicher zu sein, wer wer ist, weil es halt doch ganz ein anderes Medium ist. Aber ich finde es toll, mich mal auf diese Art in einen Krimi zu begeben.
Und ja, ich konnte es nicht lassen schon mal eine Liste aller Anwesenden zu machen und mir mögliche Motive zu überlegen. Aufgefallen ist mir das offene Fenster hinter Mr. Lee im Arbeitszimmer und das etwas (ist es ein Ballon?) das Pilar vom Boden aufhebt. Der Tote schien noch am Telefon gewesen zu sein, denn der Hörer ist nicht aufgelegt. Aber diese ganze Unordnung kann nicht vom Schuss kommen, was nahe legt dass entweder jemand im Raum gewesen ist oder dass Mr. Lee nachdem er angeschossen wurde im Raum herumtaumelte. Dies wiederum müsste aber bedeuten, dass das Blut nicht nur an einer Stelle im Raum ist und auf den Bildern sieht es aber so aus, als ob er wirklich direkt erschossen wurde und dann an einer Stelle liegen geblieben ist, deshalb das viele Blut dort (bzw. wissen wir ja nicht wirklich ob es eine Pistole, war, das ist jetzt meine Annahme).
Ich dachte zuerst, dass vielleicht jemand den Ballon durchs Fenster geschmissen hat (dann müsste was schweres drin gewesen sein, Mr. Lee aufstand um nachzuschauen und er dann erschossen wurde..aber dafür liegt er für mich “verkehrt”… ausser er wurde von vorne erschossen und es waren zwei Personen am Werk.
Hihi..ihr merkt, es macht mir Spass mir Gedanken zu machen. Bis jetzt ist noch so vieles unklar und ich freue mich darauf, wenn dann Hercule Poirot auftaucht und wir zumindest einmal wissen, wie Mr. Lee gestorben ist. Dann wird vielleicht auch klarer, wer überhaupt die Möglichkeit dazu gehabt haben könnte.
Aber da ich ja weiss, dass ich von Agatha Christie Krimis teilweise sehr überrascht werde, würde es mich auch sooo freuen, wenn ich es nicht herausfinden könnte :-).
Wie geht es euch mit dem Lesen?