Hallo ihr Lieben
Einen herzlichen Glückwunsch auch meinerseits an alle Gewinner:innen eines Lese-Exemplars von “Hercule Poirots Weihnachten”!
Ich habe gesehen dass die Bücher bereits bei einigen eingetroffen sind. Fehlt es noch irgendwo?
Was waren eure Gründe, euch für diese Leserunde zu bewerben?
Mögt ihr Agatha Christie?
Seid ihr generell Fans von Spannung und klassischen Krimis?
Habt ihr schon viele Comics gelesen und ist das vielleicht euer Einstieg in das Thema?
Ablauf der Leserunde
Wir starten bereits morgen, am 3. Dezember mit unserer Leserunde.
Dann steigen wir ein in die Welt von Hercule Poirot und lösen gemeinsam mit ihm den Mordfall um Simeon Lee. Pünktlich zu Heiligabend haben wir dann des Rätsels Lösung. 😃
Während die Lesewochen immer am Dienstag starten, beginnen wir mit der dazugehörigen Diskussion jeweils am Freitag.
Am Ende unserer Leserunde bitten wir euch in der Book Circle Community eure ganz persönliche Rezension zu dem Titel zu verfassen.
Unser Leseplan
Wir kümmern uns im diesen Fall in 3 Akten und haben damit hoffentlich eine spannende Vorweihnachtszeit:
- Lesewoche 1, 03. - 09. Dezember: Seite 3 bis 23
- Lesewoche 2, 10. - 16. Dezember: Seite 24 bis 45
- Lesewoche 3, 17. - 23. Dezember: Seite 46 bis 64
Austausch
Unser Bookcircle und vor allem die Leserunden leben vom Austausch der User:innen. Daher hoffe ich auf eine rege Beteiligung von euch.
Es darf wie erwähnt jeweils ab Freitag einer Lesewoche über das bereits gelesene diskutiert werden. Dabei könnt ihr euch auch abseits meiner Fragen auslassen und all eure Eindrücke schildern, loben und kritisieren und eure Gedanken hier niederschreiben.
Natürlich dürft ihr auch über den weiteren Verlauf spekulieren etc – aber bitte spoilert niemanden, falls ihr schon weitergelesen habt.
Ich freue mich sehr auf spannende Diskussionen mit euch!
Beste Grüsse
Isi