So endlich habe ich gestern den zweiten Abschnitt auch noch beendet und kann nun meine Meinung mitteilen.
Als die erste Prüfung vorbei war dachte ich, wow das wars schon? Irgendwie habe ich da mehr erwartet gehabt. Nach den weiteren Prüfungen finde ich es doch gut, dass diese nicht allzu lange hingezogen werden, zudem müssen 12 Wettkämpfe ausgetragen werden. Ich finde die Wettkämpfe sehr phantasievoll und mehr als einmal dachte ich mir so, ich hötte gerne die Phantasie der Autorin.
Was mich einzig ein wenig gestört hat, war die Szene wo Hades eine Feuerwand gezogen hat um Boone “auszusperren” um sich an Lyra heran zu werfen und womöglich Boone eifersüchtig zu machen. Bei der Szene dachte ich nur Häh?!?! Was mir, und auch vielen Vorrednerinen komisch vorkommt, ist der Ausdruck “du gehörst mir” sehr verwirrend. Ich hoffe dies wird am Ende noch aufgelöst.
Schade dass Boone sterben musste, ich hätte wirklich auf eine. Freundschaft der beiden gehofft.
Eine grosses Fragezeichen habe ich noch immer betreffend Lyra. Meiner Meinung nach sind jetzt im zweiten Abschnitt noch mehr Fragen zu ihrer Person aufgeworfen worde weder dass beantwortet wurden. Was ist mit ihrem Fluch bzw. gibt es überhaupt einen? Die Eltern, besonders der Vater, erscheinen mir auch ein bisschen komisch mit ihrem Verhalten. Kann es sein, dass Lyra eine Halbgöttin ist? Fragen über Fragen.
Auch aus Hades werde ich zur Zeit nicht schlauer. Was sind seine Beweggründe? Was sieht er in Lyra?
Ich hoffe alles wird stimmig aufgelöst. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es weiter geht.