Regennachtkatze Ich habe nun auch aufgeholt und kann meinen Beitrag zum 2. Teil leisten.
Was die Abschnitte anbelangt, den ersten fand ich von der Länge her easy. Beim zweiten hatte ich nun etwas mehr Mühe, weshalb ich erst jetzt dazu gekommen bin, den zu beenden. Gerade da ich Schichtarbeit habe und nicht unbedingt jeden Tag gross Zeit habe zu lesen, gestalten sich so grosse Abschnitte teilweise kompliziert. Ich finde das Buch sehr spannend und es liest sich flüssig und angenehm.
Die Heldentaten finde ich ebenfalls sehr spannend gestaltet und, wie bereits von vielen erwähnt, auch passend auf die jeweilige Gottheit. Der Aspekt des Todes einer geliebten Person und die darauf folgende tiefe Betroffenheit von Aphrodite hat mich allerdings etwas verwirrt. Denn, wie auch im Buch erwähnt, war die Heldentat ihre Idee und die Konsequenzen wurde durch sie erstellt…
Der Tod von Boone hat mich doch sehr überrascht, allerdings, mit seiner draufgängerischen Art auch wieder nicht überraschend. Irgendwie musste ja etwas geschehen. Bin aber ebenfalls überzeugt das wir Boone nicht das letzte Mal gesehen haben.
Auch bezüglich dem Fluch schliesse ich mich der Allgemeinheit an. Da stimmt etwas ganz und gar nicht. Kann mir tatsächlich auch vorstellen, dass gar kein Fluch besteht. Auch dass Lyra eine Halbgöttin sein könnte klingt für mich, gerade nach der Aussage von Cer-Ber-Rus (❤) bezüglich dem Überleben im Styx, sehr plausibel.
Bin auf jeden Fall sehr auf den letzten Teil gespannt, habe allerdings auch etwas Bammel, da ich überzeugt bin, dass das Buch in einem Cliffhanger enden wird…