Regennachtkatze Hallo und entschuldige meine späte Antwort.
Habe alles gelesen, aber in London war wenig Zeit für den BC Beitrag.
Fand den zweiten Abschnitt sehr interessant, fast schon ein bisschen ein anderer Schreibstil und fand den noch besser als den ersten Abschnitt.
Das anfängliche oberflächliche wurde nun intensiv und am schönsten fand ich die Freundschaften die geschlossen wurden. Muss gestehen, dass ich am liebsten im Buch noch so eine Teilnehmerliste und dazugehörigen Götter fast benötigt hätte oder am liebsten selber eine gemalt hätte, wenn ich nicht unterwegs gewesen bin.
Boones kam mir immer wie ein Mensch, no risk no fun vor deshalb mit dem raufklettern vom Turm war das auch eine ähnliche Aktion. Was mich hier noch wunder genommen hätte, ist wie alle anderen Aufgaben gewesen wären.
Das Crucible erscheint mir immer Brutal, keine Aufgabe war harmlos oder nicht irgendwie einfach und ich finde es immer noch grotesk das die Götter alle als Schachspieler einsetzten, ohne Angst auf Verluste und dann noch dazu kommt andere mit einzubeziehen.
Habe übrigens absolut keine Mühe mit der Seitenanzahl, das Buch war so spannend das ich es doch leider schon durchlesen musste 🫣 freu mich schon auf die nächsten Diskussionen!