Auch ich habe gestern das Buch beendet und konnte auch parallel dazu drei weitere Bücher von Gabriela fertig lesen.
Auch ich war zum Teil verwirrt, wer jetzt genau wer war und wer war mit wem zusammen. Und das Rosamarie noch ein zweites Kind hat, hat mich dann doch auch sehr überrascht, nahm ich doch an, das es sie persönlich ist, welche von Libby auf dem Foto erkannt worden war. @GabrielaK24 war dies der “Fehler” ?
Einen weiteren Fehler habe ich auf jeden Fall auf Seite 133 entdeckt; da fragte Libby Rubert “Ob er sich erinnern kann wann RUPERT seinen Schlaganfall hatte” obwohl die Frage ja eigentlich lauten musste, wann Pjotr den Anfall hatte.
Dass es sich um zwei Fälle handelt, wobei ja scheinbar Gwendolyn tatsächlich gestürzt ist und kein Mordopfer war fand ich sogar besser, als wenn es sich um nur eine Geschichte gehandelt hätte. Ein wenig seltsam war, dass Gwendolyn im relativ fortgeschrittenen Alter noch schwanger werden konnte.
Das Buch war gute Krimiunterhaltung und ich hoffe der Kampa-Verlag lässt Gabriela nun auch beim nächsten Mal noch 100 Seiten mehr schreiben um so richtig in die Geschichte zu kommen, für mich war es fast zu kurz.
Bei der Lesung hat Gabriela uns verraten, dass es durchaus wieder ein Wiedersehen mit Libby geben werde, ob Noah wieder dabei sein wird, hat sie zuerst in Frage gestellt. da der rote Faden der “Libby”-Reihe die Ausflüge jeweils Montags sind, wo ja Noah normalerweise Schule hat. Mein Einwurf vom “Knabenschiessen” fand Anklang und wäre natürlich auch ein guter Titel für einen Krimi.
Eher erwarte ich eigentlich dass vielleicht Tonino wieder auftaucht.