Im zweiten Teil nimmt der Krimi Fahrt auf und der Mord passiert und obwohl die Täterschaft es als Unfall getarnt hat, ist allen klar, dass es ein Mord war. Der Hubschrauberflug hat sich geklärt und nach der Geschichte des “Butlers” war es wohl eher so geplant, dass die Dreharbeiten von Anfang an nur hier im Grand Hotel Matterhorn stattfinden sollten und gar nicht im Hotel Belvedere, was der Verdacht in mir aufkeimen lässt, dass es wie meistens nur um Geld geht und es im Hotel Belvedere gar kein Team gibt, dass auf die Crew wartet, sondern die ganze Crew hier schon versammelt ist.
Auch erkennt Libby im Artikel über das Unglück von 1998, das wir ja wohl im Prolog schon miterlebt haben, in Rosamarie “das Ebenbild einer Frau, die sie gerade kennengelernt hat”. Also war Rosamarie gar nicht umgekommen ? oder erst später und hatte eine Tochter ? Wer ist es und hängen die beiden Geschichten zusammen oder sind es zwei verschiedene “Fälle” ? Oder ist Rosamarie persönlich hier im Hotel und hatte einen Sohn, der ebenfalls anwesend ist.
Den Fehler habe ich noch nicht entdeckt, aber der ist vielleicht auch erst klar, wenn der Fall gelöst ist. Bin gespannt wie es weitergeht.
Übrigens zu Gaslighting; ist noch witzig bei meiner letzten Leserunde “The Reapperance of Rachel Price” hat der Täter mit seiner Frau und seiner Tochter genau dasselbe gemacht wie scheinbar im Stück mit Paula, sie also mit diversen Sachen verwirrt und so an sich gebunden.