Es ist Freitag, also fange ich mal an:
WIe alle ihre Krimis, fängt es spannend an, ist man Zeuge eines Mordes, der noch passieren wird oder ist es der Grund für das folgende Drama und stirbt die Frau überhaupt im Prolog ?
Auf jeden Fall habe ich den ersten Teil in einem Tag durchgelesen und als SBB-Reiseberater habe ich ein paar Anmerkungen:
- Noah hat vom Zeitpunkt als seine Mutter ins Spital gebracht wird kein Ticket mehr und fährt also schwarz
- Um in Göschenen umzusteigen muss man immer die alte Berg oder Panorama-Strecke nehmen, also wurde der Zug nicht umgeleitet, bzw. die umgeleiteten Züge fuhren ohne Halt von Arth-Goldau nach Bellinzona
- um den Glacierexpress zu nehmen, steigt man zusätzlich auch noch in Andermatt um, der Glacierexpress kann man aber nur benutzen, wenn man den Sitzplatz im Voraus reserviert, dies kostet je nach Strecke mindestens 39 CHF (und wenn man das bezahlt hat und verpasst, wäre ich also persönlich sehr verärgert), und wenn man regulär bis Zermatt fährt und dann ohne Aufenthalt gerade wieder umdreht ist man frühestens um 20.00 Uhr zurück in Zürich also wäre es sogar planmässig knapp geworden fürs Hörspiel zuhause zu sein
Ausserdem wenn man schon einen teuren Helikopterflug macht, warum landet man dann in Göschenen und fliegt nicht noch die wahrscheinlich knapp 30 Minuten weiter direkt zum Hotel Belvedere ?
Noah gefällt mir, da ich einen Göttibub im selben Alter habe, der sich wohl genauso benehmen würde.
Mal schauen wie es weitergeht, das Mordopfer ist ja im Klappentext schon bekannt. Apropos Klappentext, dort steht wenigstens, dass der Hotelname eine Mogelpackung ist, denn wer anhand des Titelbildes einen Zermattkrimi erwartet hat, wird enttäuscht.