Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich brauche immer noch ein bisschen Zeit nach dem ich den vorgegebenen Block durchgelesen habe. Es wirren so viele Überlegungen, dass ich es nicht direkt im Text fassen kann. Eventuell kommen mir paar Geschichten sehr bekannt vor oder ich kann mich mit einem Akteur ehre identifizieren.
Beim lesen kommt mir immer mehr vor, dass unsere Akteure sich in Frankreich im 19 - 20 Jahrhundert gelebt wird. Somit ist für mich immer wieder leichter zu lesen und ich kann mir beim lesen und bildlich vorstellen. Was meint Ihr dazu? Sieht ihr auch paar Hinweise?
In dieser zweiter Teil wurde mir paar Fragen geantwortet, obwohl Charlotte weiterhin als sehr geheimnisvolle Figur bleibt. Ihre Weisheiten und die ruhe Art ist bewundernd, da sie noch junge Frau ist.
Es ist spannend zu lesen wie das Leben in diesen zwei Familien sich entwickelt. Charlotte will das ihr Junge sein Traum erfüllt und tut ihm kleinen tritt in die richtige Richtung mit Ihren Weisheiten erteilen. Ihre liebe zu Antoine und den Geduld bewundere ich sehr. Mir fehlt mehr der Beschrieb wie sich Antoine füllt und was bei ihm abgeht, nach dem er einen Brief von seiner Mutter erhalten hat und was es bei ihm auslöst wenn Charlotte die Rest erzählt. Füllt er sich von ihr betrogen, weil sie es ihm nie erzählt hat? Wird es Auswirkungen auf Ihre Beziehung haben?
Die Entwicklungen in der Familie Jules, Luise und Florentine haben mich in dieser Geschichte überrascht. Die Beziehungen in der Familien haben mich überrascht, dass Jules einen sehr vertraute Beziehung mit Florentine hat und auch hinter Ihre entscheidungen steht und zu 100% Unterstützt. Die Florentine hat während dem Gespräch über die Zukunft und Persönlichkeit zum nachdenken gebracht. Meiner Meinung nach hat sie ihn dazu bewegt darüber nachzudenken und kleinen Gespräch mit Zigarrenverkäufer hat ihm den letzen Tritt in die Richtung gegeben. Er öffnen die Pandora box mit einem schweren Geheimnis die Louise und nun wird spannend wie es weitergehen wird. Ist es euch aufgefallen, dass auch Jules mehrere Weisheiten durchgibt? Es war ungewöhnlich und er könnte langsam die Konkurrenz unserer Charlotte werden. 😃
Im ersten Teil des Buches wurde kurz über die leibliche Familie von Florentine. Mir ist aufgefallen wie ihre Interessen sich genau an diese Orientalische entwickelt und genau das interessiert es. Ihren Herz führt sie zu ihren Wurzel und Sie sich durchsetzt und gute Argumentation bring um ihren Traum nachzugehen.
Louise ist wie ein Wrack der sich im grossen und weiten Welt sich verloren hat. Aber es ist nichts etwas unerklärliches, weil sie schon eine sehr schweren Weg zum Kind durchgemacht hat. Sie häng sich zu sehr an leben von ihrer Tochter und will wegen ihrer Ängste und Erfülltheit mit Erfolgen von Tochter zustopfen.
Wenn man sich verloren hat und sich selber nicht liebt, kann der andere für dich es nicht übernehmen.
Mir hat diesen Teil sehr gut gefallen und ich habe durch die vorlesung von Gespächen zwischen Charlotte und Antoine sowie Jules und Florentine eine Motivation erhalten. Die Weisheiten haben mich zum Nachdenken bewegt und ich habe die mehrere Schritte zu meinem Traum aufgeschrieben. Es muss ein Plan geben und ich habe Angst davon, aber ich will es trotzdem versuchen und aufhören mich innerlich auszufressen was wenn wieso. Es hat auch bewegt die Träume die in Vergangenheit waren hervorzurufen und versuchen den richtigen für mich zu finden.
Bis Bald in der Diskussion zum dritten Teil 😃