Hallo ihr Lieben
Willkommen in unserer Leserunde! Ihr alle seid Teil der Romance Leserunde - herzlichen Glückwunsch. Gemeinsam lesen wir in den nächsten Wochen das Buch «Zeilenflüstern» von Kyra Groh.
Ich freue mich, unsere Runde hiermit zu eröffnen, und dass ihr mit dabei seid. Und ich kann es auch kaum erwarten mit euch gemeinsam in die Story einzutauchen. Ich finde die Idee vom Setting - in einer Werbeagentur - ja sehr cool. Und es ist erfrischend, dass sich die Protagonistin zu einer Hörbuchstimme hingezogen fühlt. 😉 Was hat euch besonders neugierig gemacht und zum Mitlesen motiviert?
Eure Leseexemplare werden in Kürze versendet und ihr erhaltet diese in den kommenden Tagen per Post. Bis zum Lesestart nächste Woche sollten alle eure Bücher eingetroffen sein. Meldet euch doch allgemein gerne mit einem Kommentar und gebt Bescheid, sobald ihr euer Buch erhalten habt.
Bis zum Lesestart könnt ihr euch hier in den Kommentaren bereits untereinander austauschen. 😊
Unser Leseplan 📖
Am Dienstag den 21. Mai startet unsere Leserunde. Wir lesen das Buch in den kommenden Wochen gemeinsam und tauschen uns in den Kommentaren dieses Chats etappenweise schriftlich über unsere Eindrücke und das Gelesene aus. Falls ihr merkt, dass das Lesen zu schnell/zu langsam geht, können wir das Tempo auch jederzeit anpassen.
- Lesewoche 1: Bis Dienstag, 28. Mai lesen wir Seite 11-157
(Beginn Austausch ab Freitag, 24. Mai)
- Lesewoche 2: Bis Dienstag, 04. Juni lesen wir Seiten 158-307.
(Beginn Austausch ab Freitag, 31. Mai)
- Lesewoche 3: Bis Dienstag, 11. Juni lesen wir Seiten 308-459.
(Beginn Austausch ab Freitag, 07. Juni)
Unser Austausch 💬
- Ablauf: Jede Lesewoche beginnt jeweils dienstags. Da wir wahrscheinlich alle ein etwas unterschiedliches Lesetempo haben, starten wir mit unserer Diskussion zum gelesenen Abschnitt jeweils ab Freitag der Lesewoche. So vermeiden wir, dass bereits zu Beginn der Woche über Inhalte gesprochen werden, die Mitleser:innen vielleicht noch nicht gelesen haben. Ab Freitag könnt ihr alle Kommentare und Eindrücke fortlaufend mit der Gruppe teilen - und wenn ihr etwas länger zum Lesen braucht, könnt natürlich jederzeit danach zum Gespräch dazustossen. Nach dem Wochenende fahren wir dann mit dem nächsten Leseabschnitt weiter usw.
- Beteiligung: Ich freue mich über eure rege Beteiligung und Meinungen zum Buch. Ihr könnt jederzeit Bescheid geben, falls ihr mit den Leseabschnitten noch nicht soweit seid oder ihr etwas mehr Zeit braucht. Meldet euch aber gerne in einem Kommentar, damit der Austausch im Fluss bleibt.
- Rezensionen: Zum Abschluss der Leserunde und unserem Austausch gehört das Verfassen einer Rezension zum gelesenen Buch, hier in der Community. In der Rezension haltet ihr euren finalen Gesamteindruck des Buches fest und gebt dem Buch eine Punktebewertung. Die Rezension teilt ihr auf der Artikelseite des Buches hier in der Community. Ich werde euch am Ende unserer Runde noch eine Erinnerung bzgl. der Rezensionen senden.
Ich freue mich sehr auf den Austausch! Hier in den Kommentaren könnt ihr euch in der Zwischenzeit bereits vorstellen, kennenlernen und austauschen. Wenn ihr Fragen habt, teilt diese doch am besten gleich direkt hier in unserer Runde.
Herzliche Grüsse in die Runde und bis bald,
Chiara