Belana_st Die Stimme von Anita ist schon in einem anderen Schreibstil. Wie bereits andere geschrieben haben, ist es wichtig, dass sie eine eigene Stimme hat. Aber ich habe dies wie auch @Regju erlebte, nicht so gerne gelesen. Auch mir war das zu sehr Fantasie/in einer anderen Welt, wenn es um Azabahar ging. Das mit Claudia war lange verwirrend. Aber nachvollziehbar, dass Anita die Selbstgespräche und Fantasie braucht, um zu überleben und Sicherheit zu spüren.
Wie es mit Letitia‘s Geschichte weiterging, hat mir im 2. Teil auch sehr gefehlt!
Frank mag ich mittlerweilen auch. Ob Selena und Frank eine Zukunft haben, weiss ich nicht. Ich glaube eher, dass dies eher gegenseitige sexuelle Anziehung ist. Ich denke auch, dass gemeinsame Interessen im Beruf die beiden sehr verbindet. Sie setzten sich beide mit Herz für Flüchtlinge ein. Die Zusammenarbeit fördert ihre Kreativität und sie wachsen daran. Die Reise zu Zweit brachte sie natürlich noch näher zueinander.
Samuel und Nadine: Ich finde Nadine‘s Verhalten sehr speziell. Ich kann absolut nachvollziehen, dass Samuel es nicht toll fand, wenn Fremde in der Wohnung sind und dann auch noch auf seine Kosten leben. Das muss man schon mögen bzw. offen sein dafür. Klar hat Nadine auch ihre Gründe, aber das sie über seinen Kopf hinweg sowas entscheidet, fand ich unmöglich. Das mit der Trennung war hart. Ich fand es schön, dass Samuel seine „Eltern im Geiste“ (Luke und Lidia Evans) als Vorbild hat. Auch sehr traurig, dass Luke sich das Leben nahm, als Lidia gestorben war. Die konnten aber nicht ohne einander weiterleben.
Eine Frage habe ich noch: Auf Seite 194 (2. Abschnitt) stand plötzlich der Name Gonzalo Gómez, obwohl es um Carlos Gómez ging. Ich habe an dieser Stelle nicht mitbekommen, ob das ein Fehler im Buch ist oder ob ich etwas überlesen habe? Oder ist Carlos eine Ableitung vom Namen Gonzalo? Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Vielen Dank!
Ich weiss noch nicht richtig, was ich vom Buch halten soll. Manchmal lese ich sehr gerne darin, dann wieder nicht. Es ist ein auf und ab. Vielleicht sind es einfach zu viele Geschichten, die darin vorkommen? Und dann nicht alle den nötigen Stellenwert erhalten. Auch sind die Kapitel teils sehr lang. Was haltet ihr bis jetzt vom Buch?📙