Also doch…am Ende läuft es auf DEN Endkampf zwischen Staxxx und Thurwar hinaus. Auch das “Geheimnis” rund um den Mord an Sunset wird noch gelüftet und auch Simon Jeremiah (Jungle, Jux, Jay) Craft kommt nochmals mit einigem Seitenanteil zum Zuge, wem ja einigen aus dieser Leserunde schon in den ersten Teilen ein erhöhtes Interesse geweckt hatte.
Ich konnte es kaum glauben, als sogar in Teil 3 nochmals neue Protagonisten/Namen aufgetreten sind. Als hätten wir davon nicht schon viel zu viele im ganzen Buch! 🤯
Wie es weitergehen könnte? Ganz ehrlich: Keine Ahnung und interessiert mich auch nicht.
Obwohl mir Teil 3 noch am “besten” gefallen hat, bleibt es für mich dabei, dass es absolut keine Empfehlung ist und sich nicht zu lesen lohnt. Ich kann nicht einmal mehr genau sagen, ob es tatsächlich die Spannung zum Schluss war, die mich hat durchhalten und dann auch fertig lesen lassen oder ob es dann doch eher war, weil ich das Buch so schnell wie möglich zur Seite legen wollte.
Ich hatte dann gestern noch ein wenig zum Autor (es ist keine AutorIN, wie hier in der Gruppe fälschlicherweise mal geschrieben wurde) recherchiert. Aber auch das hat nicht wirklich etwas gebracht, dass ich das Werk anders einordnen und bewerten würde.
Ich würde mich freuen, wieder einmal bei einer “etwas anderen”, freudigeren Leserunde dabei sein zu können.