Belana_st wow,ich bin bisher sehr positiv überrascht.
Sehr realistisch geschildert, mit den 2 Gesichtern der Politik. Man versucht an die Menschen zu denken, ist dann aber doch immer mit der Wirtschaft beschäftigt ,weil ohne die ein leben / Problemlösungen nicht möglich erscheinen.
Das Attentat hat mich sehr an Kennedy erinnert, der Sprung in den kalten Ozean von x-metern, ohne Blessuren, Nachwirkungen, und problemlos an Land schwimmen, fand ich aber unrealistisch.
Das Buch ist aber sehr spannend geschrieben und liest sich flüssig. In die verschiedenen Sichtweisen kann ich voll eintauchen. Durch die Aufsätze lernt man auch einiges über die Einstellung der Protagonisten und wie die Welt zum Tag 0 und weiter existiert. Eigentlich auch sehr positiv, dass es keine Plünderungen, Schlägereien und Verweigerer gibt, weil alles freiwillig ist und alle es akzeptieren, wenn man nichts macht…sehe ich aber auch als unrealistisch, aber sehr schöne Vorstellung,dass die Welt läuft,wenn man sich dazu entscheidet es für sich zu tun, ein team zu sein und gerne hilft….Ein Grundpfeiler der Gesellschaft…
Die essstörung wird immer wieder eingestreut, ich vermute auch,dass emi sich nicht akzeptiert fühlt und sich dadurch auch nicht annimmt, ihren Körper, ihr Leben, ihr Sein. Sie will erwachsen sein und kein Kind mehr und endlich Narben haben, wie ihre Mutter…
Die Min Agentin scheint noch eine Rolle zu spielen, da wird bestimmt noch was spannendes passieren.
Bin sehr gespannt Wie es weitergeht. 😃