Nun habe ich auch endlich den zweiten Teil fertig.. der Schreibstil ist nach wie vor einfach zu lesen, doch fehlte es mir extrem an Spannung daher ging es länger bis ich den zweiten Teil fertig hatte.
Ich verspürte einen Anflug von Frustration, da Riley und Max einfach nicht klar kommunizieren. Beide empfinden etwas, haben aber Angst ein Eingeständnis zu machen und “eiern” bei einander herum. Gegen aussen geben Sie sich gegenseitig auch das Gefühl aus egoistischen Gründen diese Tour miteinander zu machen. Dies kann auch nur zu all diesen Missverständnissen führen.. Das Buch hätte eindeutig mehr Tiefgang und Spannung wenn die Hauptcharakteren nicht nur Annahmen des Gegenüber machen würden, sondern auch richtig Kommunizieren würden.
Das Kapitel in welchem Riley und Max gemeinsam an den Song gearbeitet haben gab mir einen kurzen Lichtblick, auch die darauf folgenden Kapitel, zb. mit dem neuen Outfit. Doch nun da Max wieder eigenen Annahmen macht wegen dem Blumenstrauss ist mein kleiner Lichtblick auch wieder erloschen 😖
Was ich gut finde ist, dass alle Charakteren in diesem Buch ihren Platz haben und auch nicht zu kurz kommen. Es ist eine gute Einbindung vom Tour-Leben. Das die Tour nun schon sieben Wochen lang ist, hat man bei lesen nicht wirklich gespürt, es fühlte sich erst an wie zwei Wochen.
Bis jetzt ist das Ende des Buches auch vorherzusehen und frage mich was im dritten Teil noch passieren könnte um einen “WOW”-Effekt zu erhalten.