Wunderbar geschrieben und sachlich ausgetauscht. Ich bin leider nicht so begabt. Ich bin auch verspätet dran. Entschuldigung.
Das Buch gefällt mir immer noch und ich konnte zügig bis zu Kapitel 23 lesen. Fast zu zügig!!!
Emma gefällt mir. Sie ist klug, intelligent und nicht nur ein schönes Gesicht, wie viele von den gleichaltrigen Debütanten. Sie merkt schnell, dass Adrian sie nicht liebt und findet auch heraus, dass er ihren Onkel rächen möchte. Wir wissen jetzt auch, wieso. Ich habe eine Wut auf Adrian, umso mehr, da er doch Gefühle für Emma hat. Die Szene im Park, wo Emma barfuss Adrian begegnet, als er mit James spielt, ist schön. Könnte, dass wahre Gefühle sein? Emma ist sehr mutig, dass sie Adrian heimlich trifft ohne Begleitung! Sie bekommt mit, wie ihr Onkel und Adrian streitet. Trotzdem verlässt sie Adrian nicht. Ich empfinde es als schön, dass sie sporadisch einen weicheren Adrian sieht. Es ist das, was sie Hoffnung gibt, dass er sie doch lieben könnte. Wir wissen, dass sie ihn heiratet, aber nicht, wie sie gestorben ist. Spannend
Emilia ist ein reizendes Kind. Es ist schon nicht schön, dass ihr Vater sie ignoriert. Obwohl nicht ganz, da er oft am Abend zu ihr geht, während sie schläft. Dann wird Emilia krank und Adrian hat Angst. Er sitzt die ganze Nacht neben ihr, aber sie darf es nicht wissen!!!! So etwas verstehe ich gar nicht. Ich empfinde es als grossartig, dass Sophia ihm ganz deutlich gesagt hat, was er zu tun hat, auch wenn sie entlassen werden könnte. Und es hat gewirkt. Schön. Wie geht es weiter?
Sophia ist immer noch ein Rätsel. Was ist mit den Stimmen, wieso fühlt sie sich zu Claydon Manor zugezogen, obwohl es manchmal gespenstig ist. Wieso hat sie so reagiert, wenn Adrian und Emmas Onkel eine böse Auseinandersetzung haben? Wieso hat sie ihr Gedächtnis verloren? Es gibt einiges noch zu erfahren.
Arktis Ja, ich habe auch das Gefühl, die Zeiten sind nicht immer realistisch, aber der Schreibstil gefällt mir. Die Geschichte ist doch spannend.
Vielen Dank für euere Meinungen. Ich sehe jetzt andere Aspekte zum Buch, was mir gefällt. Jetzt freue ich mich noch mehr auf den nächsten Teil.
Viel Spass beim Lesen