Schon wieder bin ich etwas spät dran. Ich habe ziemlich die gleiche Meinung wie euch, aber hier meine Notizen.
Adrian irritiert mich immer mehr. Seine Hartnäckigkeit an seiner Rache zerstört ihn und es hat auch Emma zerstört. Dabei hat er einen weichen Kern? Ich habe Emma einfach gern und wie sie sich ins Claydon Manor einlebt, ist schön, wenn auch etwas traurig. Adrian ist schon fürsorglicher (auf Distanz), fast über fürsorglich, nachdem er erfährt, dass er Vater wird. Wie geht das weiter?
Es ist schön, dass Emma die Bäckers-Tochter kennenlernt.
Dass Adrian und Sophie so schnell Gefühle für einander zeigen, ist etwas ungewöhnlich, nachdem er Emma keine Gefühle zeigen wollte, aber dann erzählt er Sophie, dass er immer an Emma denken müsste, wenn er sie sieht. Die Szene in der Bibliothek, wo Sophie ihn schlafen findet, mit einer leeren Flasche Wein in der Hand und den Brief von Emma auf dem Boden ist emotional geladen. Ich habe gedacht, wir würden mehr erfahren.
Ja, wer ist Sophie? Irgendwie hat sie ein Gefühl, sie habe etwas sehr Trauriges erlebt. Als sie das Kind von Isabelle in den Armen hat, kommt ein seltsames Gefühl hoch. Ist Sophie die Bäckers-Tochter und hat sie ihr Kind verloren? Aber, das erklärt nicht, wieso Adrian immer an Emma denkt, wenn er Sophie sieht und wieso er Sophie so plötzlich liebt! Ich habe gar nicht an einen Scheintot gedacht. Interessant.
Als James Sophie sieht, ist er sofort misstrauisch und fragt Adrian, ob sie seiner neuen Frau sei. Dann beobachtet er Sophie ziemlich aufdringlich. Er wird langsam vertraulicher, bis er die Medaille “Familie” sieht. Was bedeutet die? Immer rätselhafter.
Ich freue mich auf den letzten Teil.
Die Geschichte ist schon etwas lang ausgezogen und kitschig. Aber ich habe es bis jetzt doch noch gern. Etwas Leichtes, Kitschiges tut gut gelegentlich zum Abschalten. Mal sehen, wie es endet. Ich bin gespannt. Auf den vierten Teil und eine gute Nacht.😴 Ich entschuldige mich nochmals für die Verspätung😘