Mir gefallen die Farben des Covers, allerdings denke ich nicht, dass ich das Buch in der Buchhandlung genauer angeschaut hätte, da es optisch nicht so dem Stil entspricht, der mir ins Auge springen würde. Mich stört allerdings der englische Titel überhaupt nicht.
Bisher lässt sich das Buch sehr gut lesen. Die Kapitel sind angenehm kurz und ich kann das Buch so sehr gut zwischendurch weiterlesen und es dann wieder weglegen. Da die Jungs alle verschiedene familiäre Probleme oder Sorgen haben, finde ich es bisher gut gemacht, dass man in jedem Kapitel aus der Sicht eines anderen Jungen in die Geschichte eintauchen kann. Ich kann mich auch noch nicht entscheiden, wessen Sicht ich die beste/ spannendste finde.
Mich nimmt es wunder, ob es bei fünf „Haupt-Charakteren“ mit solch unterschiedlichen Lebensgeschichten möglich ist, dass alle gleich gut in den Verlauf des weiteren Buches eingebaut werden oder ob einige der Jungs dann mehr in den Hintergrund rücken. Zudem vermute ich, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis der Fort entdeckt wird…