Ich habe die 82 Seiten in zwei Tagen durchgehabt und da ab heute der Austausch beginnt, wollte ich mal anfangen (auch dass ich anschliessend die zweite Tranche weiterlesen kann)
Es ist gewöhnungsbedürftig, dass jedes Kapitel von einer anderen Person “geschrieben” ist. Was ein wenig Schade ist, beziehungsweise eine verpasste Gelegenheit, wenn jede Person schon anhand ihrer Erzähl-/Schreib-Weise voneinander unterscheidbar ist, so merkt man halt, dass alles den gleichen Stil hat…
Mit der Ich-Erzählweise hätte das Buch wirklich besser “Unser Fort” geheissen…
Was die Geschichte angeht, zeigt man uns bereits die Abgründe mit dem Stiefvater von CJ, der uns zwar als Schläger beschrieben wird, aber bisher nur als warmherziger Typ in Erscheinung getreten ist, dem Trennungskind Jason, dem Waisen Evan mit seinem kriminellen Bruder Luke, dem Besserwisser Ricky und Mitchell mit seiner psychischen Störung.
Was die Geschichte angeht; wer würde sich nicht so einen Bunker wünschen ? Und den so Geheim wie möglich halten und ihn gegen solche Zerstörer wie Jaeger verteidigen.
Übrigens musste ich grinsen als ich von dem schwarzen Besteck las und dachte sofort, dass dieses Besteck aus Silber bestand…
Bin gespannt auf welchem Weg das Geheimnis gelüftet wird und ob es tatsächlich noch gewalttätig wird…