Start der Runde “Magic Christmas”
Hallo zusammen
Herzlichen Glückwunsch und willkommen in unserer Lese- und Kochrunde! Ihr alle seid Teil der Leserunde zum Kochbuch «Magic Christmas». Ich freue mich riesig, unsere Runde hiermit zu eröffnen, und dass ihr mit dabei seid. Hoffentlich können wir uns mit dem Buch und festlichen Rezepten so richtig auf Weihnachten einstimmen, mit einer Prise Magie! 😉 Wer weiss, vielleicht entdeckt ihr sogar euer neues Weihnachtsmenu!
Eure Leseexemplare werden in Kürze versendet und werdet ihr in den kommenden Tagen per Post erhalten. Bis zum Lesestart nächste Woche sollten alle eure Bücher eingetroffen sein. Meldet euch doch allgemein gerne mit einem Kommentar und gebt Bescheid, sobald ihr euer Buch erhalten habt. 😊
Bevor wir starten: Welches Gerichte verbindet ihr denn mit Weihnachten, oder welche Gerichte esst ihr häufig in der Winter- und Weihnachtszeit?
Unser Austausch
ℹ Ablauf: Vom 28. November bis 19. Dezember probieren wir verschiedene Rezepte aus dem Buch aus. Von zuhause aus wählt ihr euch diejenigen Rezepte aus, auf die ihr gerade Lust habt, und kocht diese nach. So könnt ihr euch quer durch die verschiedensten Rezepte durchprobieren, süss und salzig. Ich schlage vor, dass wir alle pro Woche ca. 1-2 Rezepte ausprobieren, damit wir sicher ein paar Eindrücke zu verschiedenen Rezepten sammeln können. Hier im Chat tauschen wir uns schriftlich fortlaufend über die Rezepte aus, bewerten die Rezepte, und unterhalten uns über Feedback, Eindrücke, Tipps & Tricks. Ihr könnt also fortlaufend eure Gedanken und Eindrücke teilen. Zwischendurch finden sich im Buch auch Anleitungen für weihnachtliches Basteln oder festliche Gedichte – meldet doch zurück, ob diese euch mit der Weihnachtsstimmung helfen. 😉
💬 Wie bewerte ich ein Rezept?
Nebst euren eigenen Kommentaren und Eindrücken, könnt ihr beispielsweise auch auf folgende Punkte eingehen:
Wie ist das Rezept bei euch und den Bekochten angekommen?
5 Kochlöffel: Fantastisch! Ein neues Lieblingsrezept für Weihnachten.
4 Kochlöffel: Lecker! Werden wir definitiv wieder kochen
3 Kochlöffel: War in Ordnung.
2 Kochlöffel: Werden wir wahrscheinlich nicht wieder kochen.
1 Kochlöffel: Leider nein.
Schwierigkeitsgrad: Wie aufwendig war das Rezept für euch?
Ablauf im Rezept: Waren die Angaben und Schritte klar, wie verständlich sind die Erklärungen? Würdet ihr das Rezept wieder kochen?
✏ Rezensionen: Zum Abschluss der Leserunde und unserem Austausch gehört das Verfassen einer Rezension zum gelesenen Buch, hier in der Community. In der Rezension haltet ihr euren finalen Gesamteindruck des Buches fest und gebt dem Buch eine Punktebewertung. Die Rezension teilt ihr auf der Artikelseite des Buches hier in der Community. Ich werde euch am Ende unserer Runde noch eine Erinnerung bzgl. der Rezensionen senden.
Ich freue mich sehr auf den Austausch! Hier in den Kommentaren könnt ihr euch in der Zwischenzeit bereits vorstellen, kennenlernen und austauschen. Wenn ihr Fragen habt, teilt diese doch am besten gleich direkt hier in unserer Runde.
Herzliche Grüsse in die Runde und auf bald,
Fanny