Auch der zweite Teil fand ich super spannend und ich konnte fast nicht aufhören zu lesen. Die Arena und die Spiele waren sehr gut und illustrativ beschrieben. Einfach nur erschreckend ist für mich das Verhalten von Dr. Gaul, dafür finde ich den Dekan eine spannende Figur, weil er die Spiele erfunden hat und nun aber von den Spielen und dem ganzen System angewidert scheint.
Das Ende fand ich überraschend, weil ich völlig vergessen hatte, dass man Coriolanus’ Verhalten als Betrug verstehen kann und das Konsequenzen haben könnte. Das Lucy gewinnen würde, habe ich hingegen - wie auch @Mairim - vermutet.
@lmmaurh33 Ich hab’s sogar so verstanden, dass Lucy zwei Personen vergiftet hat: Wovey und Reaper. Am Ende hat sie Wasser in ihre Flasche gefüllt und das dann zurück in die Pfütze gegossen und ich dachte, Reaper habe kurz darauf aus dieser Pfütze getrunken. Aber vielleicht habe ich da zu viel rein interpretiert.
Bei Coriolanus zeigt sich zwar immer noch eine gewisse Zerrisenheit, für mich merkt man aber auch immer deutlicher seine boshafte Seite. Er denkt an sich und welche Vorteile ein bestimmtes Verhalten für ihn hat. Deutlich hat man das auch ganz am Ende gsehen, er hat Lucy gedanklich wie sein Besitz bezeichnet - oder mir kam es auf jeden Fall so vor.
Ich bin nun sehr gespannt, wie es weitergeht und hoffe, wir erfahren auch noch etwas über die weitere Entwicklung von Lucy.