Fanny
Die Autorin schreibt meiner Meinung nach extrem gut, die Fantasie wird wirklich angeregt.
Ich mochte Teil 3 wirklich, hat auch gezeigt dass die friedensächter auch nur Menschen sind, sogar auch Distriktbewohner.
Den endgültigen Zerfall von Snow zu beobachten war eindrücklich. Menschen- und Tierleben haben nicht mehr viel Wert für ihn, vor allem wenn es seinen Aufstieg behindert. Die Liebe und das Vertrauen eines Menschen ist plötzlich auch nicht mehr viel Wert, wenn er Besseres in Aussicht hat. Und sein Tribut scheint ihm plötzlich herzlos, weil sie gemordet hat um in der Arena zu überleben. Er ist wirklich grössenwahnsinnig.
Hätte gerne noch einen grösseren Einblick in Lucy s vorheriges Leben gehabt- was war genau los mit Taupe, wie genau ist das abgelaufen dass ihr Name gezeogen wurde etc. Und vor allem was jetzt mit ihr ist. Lebt sie noch?
Da gibts noch viel Stoff für eine Fortsetzung, z.B. wie Snow schlussendlich im Capitol aufsteigt und warum Cousine Tigris , falls es wirklich sie ist welche man in den Katniss Filmen sieht, den Rebellen hilft.. und warum hat Snow das Mundbluten bekommen?
Weiss das jemand, ist eine Fortsetzung geplant?
Fazit, denn ich könnt noch lange schreiben: Buch ist wirklich gut geschrieben, hat eine Solide Geschichte dahinter. Das es kein Happy End für die „Guten“ gibt war klar, da es sonst die anderen Bücher nicht gegeben hätte. Aber schlussendlich sind noch viele Fragen offen.