Fanny Ich bin auch noch nicht ganz durch, mir fehlen noch ca. 60 Seiten, aber OMG, mir gefällt das Buch bereits jetzt so gut.
Mir ging es am Anfang und auch jetzt manchmal noch so wie dir Fanny. Ich habe immer noch den bösartigen Präsidenten im Kopf und ich habe bereits gestern mit meinem Partner darüber diskutiert, wie total anders er als Jugendlicher ist. Ich gehe wie Catwoman davon aus, dass wir hier erfahren werden, warum er so bösartig geworden ist.
Ich finde es auch spannend, dass man auch noch ein bisschen etwas vom grossen Krieg erfährt und die Geschichte von Panem noch ein bisschen besser kennen lernt. Da es bei mir schon eine Weile her ist, dass ich die Panem Bücher gelesen habe, ist mir sicher nicht mehr alles präsent, aber dies Inhalte helfen mir extrem, um die Geschichte mitverfolgen zu können.
Lucy Gray finde ich eine unglaublich tolle Person. Was ich nicht ganz verstanden habe, kann es sein, dass sie eigentlich nicht auf dem Zettel als Tribut stand, aber der Bürgermeister sie aus Hass ernannt hat? Irgendwie war da ein Satz im Buch, welcher mich verwirrt hat.
Ich will den Abschnitt heute Abend noch fertig lesen, da aktuell so viel auf einmal passiert, dass man eigentlich nicht aufhören möchte zu lesen. 🙂