Kathrin1014 hui, da musste ich mir schon wieder Notizen machen, um mir überhaupt alle Fragen merken zu können. 😂
Mir gefällt auch der zweite Teil gut, auch wenn mir die stets ungerecht verteilten Privilegien langsam aber sicher schon etwas zusetzen. Damit meine ich z.B. diese kleinen aber stets präsenten verbalen Verletzungen gegen Perry und andere Frauen, die sie scheinbar einfach hinnehmen müsse. Oder aber auch der simple Fakt, dass der “reiche Mann” sich wie beschrieben die Freiheit rausnimmt, die Frauen wie Objekte zu behandeln und dass sie somit stets noch mehr auf ihr Leben aufpassen müssen. Ginger Trylanfyrr
Mich hat das Buch auch an Stolen Sisters errinnert, in dem es um eine sehr ähnliche Thematik geht.
Ich finde es immer noch beeindruckend, wie die Autorin diese kleinen, steten Verletzungen und existierenden Strukturen gut in die Geschichte packt und uns “Aussenstehenden” so gleich ins tagtägliche Erleben der Ungerrechtigkeit mitnimmt. Ich finde tatsächlich auch, dass das nicht unbedingt nur Jugendbuch ist. @Trulla87
Ich persönlich finde, dass jedes Kulturzentrum sich fragen sollten, wo die im Lager liegenden Objekte eigentlich herkommen und ob da allenfalls wem wieder etwas zurückgegeben werden sollte, das da vielleicht unrechtmässig liegt. Ich glaube ich wäre gern Team Cooper, aber in Anbetracht der im Buch beschriebenen Schwierigkeiten, fürchte ich, dass es manchmal eher Perries braucht, um überhaupt so einen Prozess der Rückführung anzustossen. Perry ist und bleibt meine Lieblingsfigur.
@Kathrin1014 Danke für den Link mit dem Sprachen lernen. Den schau ich mir gerne mal an. Ich versuch auf die Sprache zu achten, schaffs aber nicht immer.
PS. Falls mein Alias nicht sichtbar ist: ich bin Ninfa🙂