Kathrin1014 Hui, da hast Du uns ja wieder jede Menge Nachdenk-Stoff gegeben - vielleicht etwas gar viel? (;
Mir ist dieser abgehackte Schreibstil, wie in manche hier nennen, tatsächlich beim Lesen des ersten Teiles aufgefallen, da habe ich mich auch schlecht reingefunden. Ich finde aber, wenn man mal drin ist, dann läuft die Geschichte flüssig - hab den zweiten Teil auch direkt am Wochenende gelesen.
Wie @Trulla87 erwähnt, habe ich tatsächlich auch Mühe mit Web - also definitiv Team Cooper, auch wenn das bedeutet, dass die Rückführungen noch ewig dauern - er drängt sich für mich auch sehr auf und “schubst” Perry meiner Meinung nach in die falsche Richtung …
Ich finde, die Autorin vermittelt sowohl Rückführung und Gewalt sehr eindrücklich und es ist meiner Meinung nach auch definitiv keine leichte Kost. Ich merke manchmal, wie ich nur den Kopf schüttle - diese Beschreibung im Silo, wo die Ahnen der Ojibwe sozusagen ausgestellt werden in einem persönlichen Museum für … was?
@Kathrin1014 Deine Textpassage ist mir auch in Erinnerung geblieben. Finde das wunderschön und auch wichtig, dass es Momente gibt, in dem man bewusst gute Gedanken denkt. Und vielleicht auch bewusst mal Inputs von Medien (in jeglicher Form) weglässt. Ich hatte ungeplanterweise eine Woche kein Handy und kein Internet gehabt und habe mir danach echt überlegt, ob ich wieder eines haben will, weil ich so vieles so viel bewusster gemacht habe.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Geschehnisse um die vermissten Frauen noch zuspitzt und da vielleicht noch etwas herauskommt, was keiner erwartet. Oder aber Edward hat mit in der Sache gehangen und da dieser nun tot ist, hat Wiindigo ein Ende gefunden.
@Ginger Die Erwähnung des Boarding Houses fand ich auch schrecklich.
Ich fand noch eindrücklich, als Auntie Daunis vor Gericht war, wie sehr die Frauen sich für sie eingesetzt haben, indem sie ebenfalls ausgesagt und sich mit ihren Lee-lees Gehör verschafft haben. Eine starke Gemeinschaft, die zusammenhält. Vielleicht auch, weil ich den ersten Teil kenne und noch mehr von Daunis weiss.