Christine Meine dritte Leserunde und ehrlich gesagt, diejenige, auf welche ich mich wohl am meisten freue 🙂 Herzlichen Dank, dass ich mitmachen kann!
Zu mir:
Ich bin 33 Jahre alt und habe eine 6 jährige Tochter. Mit 17 Jahren habe ich die Ausbildung zur Fachperson Betreuung gemacht im Bereich der Behindertenbetreuung. Bis im letzten Jahr habe ich auf diesem Beruf in verschiedenen Tätigkeiten gearbeitet und habe somit auch in der Psychologie schon einige Erfahrungen sammeln können. Ich habe dann gemerkt, dass mich der Job auslaugt, noch mit der Kinderbetreuung “nebenbei” und arbeite jetzt an einem Traumort, in einer Bibliothek 🤩 Das tut mir richtig gut und ich merke, wie meine Energie zurück kommt. Ebenfalls habe ich eine Ausbildung zum Minimalismuscoach gemacht, das hat auch viel mit der Psyche zu tun. Was will ich, was will ich sicher nicht, warum will ich das, hat es mit mir oder der Gesellschaft zu tun? Was für alte Glaubenssätze halten mich auf? u.s.w. 😀
Ich behaupte, sich mit der menschlichen Psyche auseinander zu setzen ist ein absolutes Muss, um Beziehungen zu erhalten, Kinder zu erziehen und Freundschaften zu pflegen und, vielleicht von Neuem, sich selber zu sein / wieder zu finden.
Es haben sich schon ein paar vorgestellt und ich freue mich wirklich sehr auf den Austausch. Wann ergibt sich schon eine so unterschiedliche Gruppe an Menschen, die von Erfahrungen und Erkenntnissen berichten können? Wir werden sicherlich Neues über uns selbst lernen und uns hinterfragen oder auch Tipps geben und einholen.