Ich bin bereits mitten im Kapitel 3.
Mir ging es ähnlich wie anderen hier, ich fand es sehr interessant die Entwicklung zu sehen. Wie eine Idee/Theorie wieder zur nächsten führt. Wie der Wandel von noch sehr mechanisch anmutenden Erklärungen (z.B. der Vergleich mit den sich abstossenden oder anziehenden Magneten) bis hin zur Verhaltensforschung sich vollzieht.
Auch ich fand beeindruckend, wie lange sich manche Theorien schon halten, wie alt manche Ideen sind.
Die Frage nach einer Bewusstseinsdefinition fand ich sehr spannend, dies war bisher wohl der Teil, der mich am meisten zum Nachdenken anregte.
Immer spannend für mich ist zu entdecken, was ich bereits alles für bekannte Namen und Begriffe antreffe.
Die Darstellung mit dem Kontextfeld finde ich sehr hilfreich, so sieht man bereits, welche weiteren Theorien auf dieser Idee beruhen.
Teilweise dürfte es zu einer Theorie etwas mehr Inhalt sein, als eine Doppelseite. Ich habe aber mit Freude entdeckt, dass im weiteren Verlauf des Buches gewissen Theorien mehr Seiten gewidmet wurden.
Ich finde die Theorien aber sehr gut und klar erläutert, die Darstellungen dazu geben einen guten Überblick.