leleleni18
Ich muss ehrlich zugeben das ich mit Absicht nichts vom Klappentext gelesen habe um mich ohne Erwartungen der Handlung annehmen zu können.
Ich lese nun seit bald 20 Jahren (😱) Fantasie Bücher und finde es sehr erfrischend das Red, zwar wie üblich für eine Protagonistische Heldin einen eigensinnigen Charakter hat jedoch trotz allem logisch und besonnen handelt. Es lässt Sie reif und erwachsen wirkend was auch zwingend notwenig ist, da sie vor einer grösseren Herausforderung steht als am Anfang der Geschichte vermittelt wird.
Der Moment in dem Sie in den zerfallenen Schloss ankommt und den Wolf in der Bibliothek antrifft hat mich unmittelbar an „die Schöne und das Biest“ erinnert.
Zum Wolf muss ich sagen das ich es wundervoll finde das es wir hier nicht mit einem ausnahmslosen Mürrischen Zeitgenossen zu tun bekommen, sondern das man wunderbar herauslesen kann das sich dieser selbst und andere schützen möchte. Seine Emotionalen Wunden geben dieser Figur eine sehr Liebenswürdige Charaktertiefe.
Was mir sehr an der Handlung der Geschichte gefällt ist, dass ziemlich schnell klar wird das die Überlieferung der Legenden des Wilden Waldes, von Ciaran und Gaya und den Schattenmonster nicht nicht so ganz richtig sind, dennoch wie überlieferte Geschichten sind ein funke Wahrheit in sich tragen. Ich bin unglaublich auf die wahre Geschichte dahinter gespannt und schon langsam etwas ungeduldig. Ich habe diesbezüglich auch schon meine eigenen Theorien🤗
Toll ist auch das mann immer wieder mal Zwischenspiele in Valleyda lesen kann, da augenscheinlich Neve‘s Geschichte noch erzählt werden muss. Sonst hätte sich die Autorin wohl nicht dazu entschieden Ihre Heldinnen als Zwillinge zu erschaffen (inoffizielle Fantasy Buchregeln 101😂).
Ich freue mich darauf zu lesen (achtung: spekulation) wie Redarys und Eammon sich verlieben und den Wilden Wald retten können.