Fanny entschuldigt, wenn ich nicht so zeitnah kommentiere, ich hab letzte Woche eine komplett neue Stelle angefangen, was alles sehr schnell und überraschend kam, aber natürlich super ist. Nur bin ich deshalb manchmal in Zeitnot😅
Zum Buch: Mich hat das Vorwort sehr amüsiert, beim ersten Satz “Ein Geständnis: ich habe einen Mord begangen” und vor allem auch “und diese Leiche ähnelt sehr stark dem Buch, das sie in der Hand halten” musste ich echt lachen. Ja, es passt mehr als Schlusswort, nichtdestotrotz hatte ich Spass beim Lesen und fand es einen guten Einstieg.
Einen Verdächtigen habe ich noch nicht. Die Äusserung von Dr. Ferguson finde ich iwie verdächtig, dass er, wie ich finde, doch recht bestimmt gesagt hat, dass unter den Gästen ein Mörder sei. Es würde mich auch nicht überraschen, wenn wir von dem “Oper”-Mädchen noch mehr hören.
Ich glaube nicht, dass der Mörder ein Unbekannter ist, vermutlich haben wir schon von ihm oder seinen Verwandten gelesen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir überrascht werden.
Und Joyce tut mir irgendwie Leid. Sie ist sicher ein sehr anstrengendes, nerviges Mädchen, aber dass niemand ihre Aussage wirklich ernst nimmt…klar, sie ist eine notorische Lügnerin. Aber wenn sie so sehr darauf beharrt…
Ich mag diese lockere, luftige Schreibart sehr, es liest sich wie im Flug, ich musste mich wirklich beherrschen, dass ich nicht weiterlese. Könnte ich schon, aber ich möchte nicht spoilern, weshalb ich immer einen klaren Cut machen muss^^