Kathrin1014 Hallo zäme, ich hatte das Buch bereits Anfang Woche fertig und denke, dass ich mir beim nächsten Mal mehr Sachen notiere, aber gleich alles in einem Zug durchlese.
Es war weiterhin spannend für mich, die Geschichte zu verfolgen, die Szenenwechsel belebten das Buch. Schön fand ich, dass Julia, wenn auch spät, ihre Gefühle für Henry erkannte und sich ihm auch mitteilte. Die Spionagefähigkeit sehe ich so, dass sie ja als Dolmetscherin auch immer wieder Sachen hinterfragen muss, ob sie die auch richtig versteht und übersetzt und somit sicher alles hinterfragt zusätzlich zu ihren Erlebnissen.
Aufgrund der Folter in jungen Jahren denke ich nicht, dass sie den Geruchssinn wieder erlangt.
F¨ür Cody, Amber und Eric bin ich froh, dass sich diese unmenschliche Abschäulichkeit von ihnen abgewendet hat, hoffentlich finden beide Familien einen neuen besseren Lebensinhalt und Eric psychologische Unterstützung.
Bleibt Vieles offen:
War das Todesfoto von Andrej von ihm gestellt zu ihrem Schutz oder war es vielleicht Pascha, der dies im Auftrag seines Vaters machte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Andrej das Risiko eingegangen wäre, dass sie verletzt würde.
WIe wird Michael weiter machen? Erfährt er im nächsten Band von der Verwandtschaft? Muss er weiter untergetaucht bleiben?
Vita hat mich doch sehr überrascht, was für einen Grund hat sie wirklich, Andrej umbringen zu lassen? Hat er zu sehr gegen das Geschäft gehalten? Weiss Pascha davon? WIll sie Michael auch umbringen, falls sie von ihm erfährt?
Bleibt Irina eine Randfigur oder ändert sie sich noch?
In einem Jahr wissen wir sicher etwas mehr.
Es war anderns zu lesen als die Flint/Cavalli-Reihe, da dort meistens nur aus ihren beiden Perspektiven berichtet wurde. Trotzdem freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band 😎
Es war spannend, mit euch auszutauschen und viele kleine, feine Nebensätze herauszuhören wie von ARKTIS erwähnt. Vielen Dank für diese Horizonterweiterung und dass ich dabei sein durfte.