Auch für mich war der 2. Abschnitt um einiges spannender. Aber das liegt bei mir auch daran, dass ich jetzt die Figuren schon ein wenig besser kenne.
Die Beziehung zwischen Henry & Julia ist auch für mich ein kleines Rätsel. Ich kann Henrys Nichtbefragung zu Julias Vergangenheit nicht ganz nachvollziehen. Ich denke, wenn man jemandem liebt, da will man doch so viel wie Möglich über diese Person lernen. Das zeigt doch auch in gewissermassen das man Interesse hat.
Was mich noch mehr verwundert hat, ist, warum Henry ihr das Auto, die Kleidung, den Computer und die vielen Einweg-Handys so schnell und ohne grosses Hinterfragen bereitgestellt hat.
Allgemein fühlt sich das ganze wie eine Spionage Geschichte an, in der Julia die schlaue Spionin spielt, die keine Angst hat.
Es hat, für mich, wie keinen Bezug zur Realität. Ich meine in der echten Welt wären da doch vielmehr Polizisten und Agenten und das Gericht und Anwälte im Spiel.
Aber es ist spannend durch die Interviews als Leser gleichzeitig mit den Figuren Dinge herauszufinden. Es verleiht einem das Gefühl, dass man auch fast schon wie in den Interviews mit dabei ist.
Bin gespannt wie es weiter geht.