Kathrin1014 Guten Morgen zusammen, erstmals zu den alten Büchern von Petra Ivanov, ich habe die Flint/Cavalli Reihe gelesen und sie sind kurzweilig und spannend, jedes für sich abgeschlossen. In einem Interview sagte sie auch mal, sie schreibe jedes Jahr ein Buch einer anderen Reihe. Da letztes Jahr ein Liebesroman unter ihrem Pseudonym entstand, vermute ich, nächstes Jahr ist wieder Flint/Cavalli oder Palushi dran. Die Palushi Serie habe ich auch noch vor mir. Von daher vermute ich, dass die Kryo Teile 2 und 3 noch länger nicht rauskommen. Bleiben wir gespannt!
Nun zum Buch:
Das mit Henry stimmt, ich glaube jedoch, wenn man sich in jemanden verliebt und merkt, die Person möchte nichts über ihre Vergangenheit erzählen sondern nur völlig für sich und den Partner leben, wäre das ja auch ok. Somit kann ich es schon etwas nachvollziehen, die Angst, die geliebte Person zu verlieren wenn man nachhakt, ist zu gross, also gibt man sich mit dem zufrieden, was man hat. Hat vielleicht auch damit zu tun, was man selber schon erlebt hat. Bin gespannt, ob wir noch mehr über Henry erfahren und hoffe sehr, dass er überlebt.
Ich versuche immer, mich in die Person reinzuversetzen. Wenn ich also in den 70er Jahren in Russland gewesen wäre, jung ohne Familie und Freunde und plötzlich meinen Freund “tot” aufgefunden hätte oder diese Info erhalten hätte, der Geheimdienst immer im Blickfeld? Wie hätte ich reagiert, wenn es heissen würde, ich habe ihn ermordet? Würde ich nicht auch untertauchen, um auch meine Familie zu schützen? Von daher kann ich Julia verstehen. Die Frage ist, ob “sie” im Buch wirklich Andrej wieder zum Leben erweckten, da Julia ihn ja jetzt mehrfach gesehen hat? Es war ja nicht nur sein Gesicht, welches man ja hätte verpflanzen können, sondern wirklich sein Körper, seine Statur, sie meint, Andrej gesehen zu haben. Speziell auch hier von der Autorin erklärt, wie sie als jung mit Andrej zusammen die Namen gelernt hat, Details, wie die Baumarten, die man sonst nicht wahr nimmt. Hat sie ihren Geruchssinn verloren, nachdem sie annahm er sei gestorben? Wenn ja, denke ich nicht, dass sie ihn wieder erlangen wird.
Ich vermute, dass Pascha (oder doch Andrej wegen den Religionsfragen?`) Michael gefangen hält und Dr. Kat ihm die Kochsalzlösung gespritzt hat. Bin gespannt, ob sich meine Vermutungen bestätigen. Das würde bedeuten, dass er in Russland gefangen gehalten wird. Ob Vita da auch noch drauf kommt und ihren Neffen kennenlernt? Weiss sie überhaupt von ihm bzw. von Julia? Sie ist mir auf jeden Fall etwas sympathischer geworden, da ich nun von ihrer ärmlichen Herkunft weiss und dass sie sich doch Gedanken macht, auch um Andrej. Ueberhaupt, hatte sie eventuell mal was mit Andrej? Oder war heimlich verliebt in ihn? Was enthalten wohl die Kapseln, die Michael nimmt?
Wer halt wohl Gideon Larsen umgebracht und wieso? Dass er als Mormone den Transhumanismus favorisiert hat, ist von seinem Glauben her sehr fortschrittlich und meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich. Wo ist Dinah Izatt?
Ist im Wasser, dass Cody zu trinken erhält, etwas drin, das bei Jesse zum Herzversagen führte? Charles Baldwin hat Richard Witthaus vermutlich in der Hand in Bezug auf seine Spielsucht, deshalb macht Witthaus diese Experimente mit den Kids! Raffiniert, wie Julia das mit der Spielsucht herausfindet!
Ich liebe die abwechselnden Schauplätze, so bleibt man dabei, die Spannung bleibt erhalten und ich brauche gar nicht viel mehr über die Techniken zu wissen. Vermutlich werden die später noch mehr erklärt.
Wie schon jemand geschrieben hat, haben wir bei uns auf jeden Fall das bessere Sozialsystem als in vielen anderen Ländern, worüber ich dankbar bin.
Viel Spass weiterhin und ein schönes Wochenende mit kühlenden Momenten.
Liebe Grüsse
Rebekka