Mein Exemplar sollte heute kommen, danke das ich wieder dabei sein kann. Briefträger wird von mir seit der Mailbenachrichtigung schon sehnlichst erwartet.
Zum einen dachte ich es wäre schön wieder einmal bei einer Leserunde dabei zu sein und mich hat das Cover von Paradise Garden angesprochen, wohl die Farben aber auch der Gesichtsausdruck und die Körperhaltung des Mädchens. Meine Assoziationen dazu: früh erwachsen werden, hoffnungsvoll, Kriegstrauma, schüchtern. Nach dem ich den Buchbeschrieb gelesen hatte hat sich zwar meine Erwartung an das Buch etwas verändert doch meine Neugier ist geweckt und ich freu mich auf Freitag und unseren Austausch.
Ich lese meist mehrere Bücher zeitgleich, meine Bücherauswahl dafür ist immer ein Mix aus Sachbüchern, etwas humorvolles lockeres vielleicht romantisches als Gegensatz, einen weiteren Teil einer favorisierten Bücherreihe oftmals Thriller oder Fantasie und dann etwas von meiner ziemlich langen Lesewunschliste und noch etwas komplett anderes, oft nur weil mich ein Cover angesprochen hat. Ich lese gerne mehrere Bücher desselben Autors, wenn mir dessen Schreibstil zusagt oder und mir die Figuren einer Buchreihe sympathisch sind (vorausgesetzt die Qualität lässt nicht zu sehr nach). Speziell Debütromane sind es nicht was mich reizt, sondern halt andere Sichtweisen und Hintergründe als meine eigenen und oft steckt im ersten Buch sehr viel der Persönlichkeit des Schreibenden drin, keines dieser Baukastenexemplare nach dem Rezept wie schreibe ich 6 Romane pro Jahr.