Hallo zusammen!

Früher war ich ganz verzaubert von Poesie und habe (wie vielleicht die meisten auch) mit Rupi Kaur’s “Milk and Honey” angefangen und bin dahin weitergereitet in die englische Poesie-Welt.

Heute Abend hatte ich ebenfalls das Vergnügen einer meiner Freundinnen bei einem Poesie-Abend zu unterstützen und ihre wunderschönen Gedichte haben mich sehr dazu inspiriert, wieder einmal ein paar Gedichte zu lesen bzw. jegliche art von Poesie - ob Deutsch oder Englisch.

Habt ihr gerne Poesie? Gedichte? Wenn ja, teilt mir doch gerne mit, was ihr so alles kennt vielleicht können wir uns ja austauschen und ich lerne dabei auch neue Autoren kennen. 🙂

Folgende Autoren habe ich schon durch ihre Poesie kennenlernen dürfen:

• Rupi Kaur (klar)
  • Courtney Peppernell
  • Amanda Lovelace
  • Lang Leav
  • Atticus (nicht so ein Fan von seinen Werken)

PS: Die Klassiker wie Edgar Allan Poe, Emily Dickinson & co. habe ich natürlich auch gelesen aber ich würde lieber “neuere” Werke kennenlernen. 🙂

FlakiM Mega Cool dass du deine freundin unterstützt 🥺, das finde ich so spannend an poesie es verbindet leute.

ich antworte weil ich selber gespannt darauf bin was für gute werke dir empfohlen werden (leider habe ich selber noch nicht so viele gelesen aber möchte eigentlich auch gerne mehr lesen)

liest du auch gerne essays oder ist das nicht so deins?

• FlakiM hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • FlakiM gefällt das.

FlakiM
      Wie schön, dass dich deine Freundin dazu inspiriert hat, wieder in die Poesie einzutauchen.
      Ich kenne zwar auch nur wenige, aber da ich gesehen habe, dass dir Rupi Kaur gefällt, kann ich mir vorstellen, dass du auch von Nikita Gill etwas mitnehmen könntest 🙂

Liebe Grüsse
      Stephie

choebel Oh ja! Essays habe ich auch sehr gerne - erst kürzlich habe ich das Buch von Anna Rosenwasser “Queere Literatur” gelesen welche ihre Texte vom Jahr 2019 bis 2022 zeigt über das Thema identität, die LGBTQ community, sexualität, gender normen usw. super super interessant! 😊 natürlich passend zum Pride Month 🌈

3 Monate später

FlakiM

Ich kann dich gut nachvollziehen! Ich liebe Gedichte über alles!

Hier mein Lieblingsgedichteband:
        Himmelhochjauchzend gedankenvertieft
        Sarah Marie
        Himmelhochjauchzend gedankenvertieft

Ansonsten mag ich die Gedichte von Bertolt Brecht sehr gerne.

Kennst du schon “Lyrikline”? Das ist eine Webseite, auf der du moderne Lyrik in deren Originalsprache und Übersetzung findest : https://www.lyrikline.org/de/startseite/

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen 😊

Y_Ninck das ist SUPER!! Klingt richtig gut, ich werde da reinstöbern asap vielen lieben Dank!! ☺️

3 Monate später

Die Gedichte von Hermann Hesse mag ich beispielsweise auch gerne 😊

Liebe Flakim

ich liebe auch die Gedichte von Rupi Kaur! ich habe mir überlegt, einen Lesekreis zu gründen oder einfach mit Leuten über Poesie zu diskutieren! Wärst du prinzipiell dabei? Vielen Dank für deine Antwort!

Liebe Grüsse

Nils

NilsG

Das wäre sehr interessant und es wäre eine tolle Gelegenheit mehr Poesie von anderen Autoren zu finden.