WOW! Also das Buch spielt mit so vielen Personen, es sind im 2. Abschnitt noch mehr dazugekommen und ich bin extrem gespannt wie sich alles zusammenfügt und der Moment kommt, in dem ich mir denke „Ja klar!“.
Der Paradieshof war mir von Anfang an suspekt. Zu viel Erwartungen werden an Viola gestellt. Auch die Vermutung was mit Ingrid dort geschehen ist lässt mir die Haare aufstehen. Tommy ist sehr fürsorglich und tut mir leid dass er so machtlos ist. Bin gespannt wie es mit den Dreien wietergeht.
Die Entführung von Ellen ist mir noch völlig unschlüssig, ebenso die Geschichte mit Sara.
Die Nachbarin ist mir total unsympathisch. Hat sie etwas mit der Sache zu tun?! Da ist doch etwas faul?!
Der Cliffhänger stört mich nicht, das Buch ist so spannend, ich werde definitiv nahtlos weiterlesen 😬
Besonders finde ich nach wie vor die Sprünge zwischen den Situationen und die viele Menschen. Allerdings habe ich gefallen daran gefunden und es lässt mich ständig darauf freuen bis es wieder mit einer weitergeht.
Was das Apfelmädchen angeht… Bei Idun merke ich, wie sie unglaublich mitfühlend ist, es aber nicht so richtig zeigen kann. Hat sie ein Schicksal das noch eine Rolle spielen wird? Ist sie das Apfelmädchen? Ich habe das Gefühl, dass sie erst gerade dabei ist sich fremden Menschen wieder privat öffnen zu können. Was ich leider befürchte, dass es mit Ihrer Nachbarin kein gutes Ende nehmen wird
Wie bereits erwähnt bin ich voll im Bann, verwirrt, aber es wird sich sicher bald alles fügen.
Calle ist mir auch immer mehr sympathisch, auch wenn er nach aussen hart sein mag. Hoffentlich überlebt er. Siv ist die gute Seele und ein wichtiger Teil des Teams.
Viel Spass euch allen beim zu Ende lesen!