Hallo Ihr lieben Bücherwürmer!
Herzlich Willkommen, ich freue mich, dass Ihr bei unserer neuen Leserunde zum Jugendroman “Unsichtbar” von Eloy Moreno dabei seid. Eure exklusiven Leseexemplare werdet ihr in den kommenden Tagen per Post erhalten. Ich bin schon sehr gespannt, zu erfahren, weshalb ihr euch für dieses doch spezielle Buch entschieden habt. Es ist sicherlich kein alltägliches Buch, und es wird schön sein, mit Euch die Leseerfahrungen zu teilen.
Selbstverständlich möchte ich alle Leser:innen, die kein Buch gewonnen haben, bitten, doch trotzdem mitzulesen und mitzuschreiben.
Ablauf der Leserunde: 🚩
Nächste Woche, am Dienstag, dem 4. April starten wir in unsere erste Woche. Wir lesen das Buch gemeinsam und unterhalten uns im Chat schriftlich über unsere Eindrücke, was uns bewegt, wer uns nahekommt, und welche Themen uns besonders relevant erscheinen.
Unser Leseplan: 🗓
Wir lesen und besprechen das Buch in den folgenden Abschnitten: 🗓
Lesewoche 1: Bis Freitag, 7. April lesen wir Seite 1- 100
Ab Freitag, bis zum nächsten Dienstag chatten wir über den ersten Teil
Lesewoche 2: Ab Dienstag, 11.4. bis Freitag, 14.04. lesen wir Seite 101 – 220
Ab Freitag bis zum nächsten Dienstag chatten wir über den zweiten Teil
Lesewoche 3: Ab Dienstag, 18.4. bis Freitag, 21.4. lesen wir Seite 221 bis zum Schluss
Ab Freitag bis zum nächsten Dienstag chatten wir über den dritten Teil
Austausch: 📧
Aus Erfahrung wissen wir Moderator:innen, dass alle ein unterschiedliches Lesetempo haben und auch unterschiedlich viel Zeit brauchen, um ihre Gedanken in Worte zu fassen. Damit für alle die gleichen Regeln gelten, haben wir diese Leseeinteilung gemacht, und ich bitte Euch, euch so gut es geht daran zu halten. Denn es wäre schade, wenn eine “Schnell-Leser:in” einer Mitleser:in zuvorkommt, jede soll sich gleichberechtigt äussern dürfen.
Rezensionen: 🖋
Am Ende der Leserunde dürft ihr Eure persönliche Rezension hier in der Community veröffentlichen.
Ich freue mich sehr auf unseren Austausch! Gerne dürft ihr bereits ab jetzt posten, Euch einander vorstellen und erste Kommentare schreiben. Vielleicht teilt ja die/der eine oder andere bereits etwas zum Hintergrund des Buches oder des Autors, auf das er/sie aufmerksam geworden ist und weshalb er/sie sich dann für das Lesen von “Unsichtbar” entschieden hat.
Herzliche Grüsse und bis bald
Nina 🌈