Die Bewerbungsfrist für diese Leserunde ist beendet.
20 Frühexemplare zu gewinnen
Bewerbungsfrist: Dienstag, 14.03.2023
Laufzeit der Leserunde: 3 Wochen, 21.03.-11.04.2023
Zwischen der Verantwortung für Mutter und Schwester, eigenen Zukunftsträumen und neuer Liebe, versucht Tilda, ihr Leben auf die Reihe zu bekommen. Eine berührende Geschichte mit unvergesslichen Figuren.
Für unsere Leserunde verlosen wir gemeinsam mit dem DuMont Verlag 20 Exemplare von «22 Bahnen»! Der Roman erscheint am 18. April 2023. In dieser Leserunde erhältst Du deshalb ein exklusives Frühexemplar - und hast die Möglichkeit, den Roman zu lesen, bevor er offiziell erscheint.
So machst Du mit
Du möchtest mitlesen und Dich über das Buch austauschen? Dann bewirb Dich via dieses Formular für die Leserunde und gewinne eines der 20 gratis Leseexemplare. Gib im Formular Deine Postanschrift an – schon bist Du im Rennen um einen Platz in der Leserunde! Unter allen Bewerbungen werden die 20 Teilnehmenden per Zufallsprinzip ausgewählt. Die Gewinner:innen erhalten nach der Bewerbungsfrist eine Mail mit allen weiteren Informationen zugeschickt und werden hier im Gespräch bekanntgegeben.
So funktioniert die Leserunde 📖
Alle Teilnehmer:innen der Leserunde erhalten ein kostenloses Leseexemplar von «22 Bahnen». Wir lesen das Buch gemeinsam und tauschen uns in der Gruppe darüber aus. Der Austausch findet schriftlich in diesem Gespräch auf bookcircle.ch statt. Zum Abschluss der Leserunde verfassen und posten alle Teilnehmenden ihre persönliche Rezension des Buches in der Community.
Da es sich um eine Vorab-Leserunde handelt und das Buch noch nicht erschienen ist, findet die Gesprächsrunde in einem privaten Gespräch statt, in das die Teilnehmenden eingeladen werden. Die Gesprächsrunde wird nach Abschluss geöffnet und für alle Mitglieder der Community sichtbar gemacht.
Teilnahmebedingungen
Wohnsitz und gültige Postanschrift in der Schweiz.
Zeit, das Buch im angegebenen Zeitraum zu lesen und aktiv an der Diskussion teilzunehmen.
Verfassen einer öffentlichen schriftlichen Rezension zum Buch am Ende der Leserunde.
Zustimmung, dass Stimmen von Leser:innen und Feedback aus der Runde an den Verlag weitergeleitet werden und vom Verlag für Werbezwecke verwendet werden dürfen.
Mehr zum Buch
«22 Bahnen»
Tildas Tage sind strikt durchgetaktet: studieren, an der Supermarktkasse sitzen, sich um ihre kleine Schwester Ida kümmern – und an schlechten Tagen auch um die Mutter. Zu dritt wohnen sie im traurigsten Haus der Fröhlichstrasse in einer Kleinstadt*,* die Tilda hasst. Ihre Freunde sind längst weg, leben in Amsterdam oder Berlin, nur Tilda ist geblieben. Denn irgendjemand muss für Ida da sein, Geld verdienen, die Verantwortung tragen. Eines Tages aber geraten die Dinge in Bewegung: Tilda bekommt eine Promotion in Berlin in Aussicht gestellt, und es blitzt eine Zukunft auf, die Freiheit verspricht. Und Viktor taucht auf, der grosse Bruder von Ivan, mit dem Tilda früher befreundet war. Viktor, der – genau wie sie – immer 22 Bahnen schwimmt. Doch als Tilda schon beinahe glaubt, es könnte alles gut werden, gerät die Situation zu Hause vollends ausser Kontrolle. ›22 Bahnen‹ ist eine raue und gleichzeitig zärtliche Geschichte über die Verheerungen des Familienlebens und darüber, wie das Glück zu finden ist zwischen Verantwortung und Freiheit.
Über die Autorin
Caroline Wahl wurde 1995 in Mainz geboren und wuchs in der Nähe von Heidelberg auf. Sie hat Germanistik in Tübingen und Deutsche Literatur in Berlin studiert. Danach arbeitete sie in mehreren Verlagen. ›22 Bahnen‹ ist ihr Debütroman. Caroline Wahl lebt in Rostock