Wingirl mir geht es genauso. ich finde das Buch meeeeega spannend, werde mir sicher auch den zweiten Teil kaufen. ein Fantasybuch mit neuen Ideen, wie zum Beispiel dieses poisening, das kenne ich aus keinen anderen Büchern. ich musste, damit ich nicht schon in der ersten Woche das Buch fertig lese, ein anderes lesen und dieses weitweglegen - und habe nun gestern mit Genuss den zweiten Teil gelesen.
ich könnte mir vorstellen, dass Opa mächtiger war, als sich Avery vorstellen kann, ihr Bruder eher unwichtig ist. die Eltern vielleicht gegangen sind, weil sie nicht einverstanden war, was Opa mit Avery gemacht hat. beim Besuch bei Opa war ich auch nicht sicher, ob er seine “Verwirrtheit” nur spielt, oder ob er wirklich verwirrt ist - und seine Frage nach den Hayes, das war doch sehr interessant und führt mit zum Gedanken, dass der ominöse Todesfall bei dem Avery Schuld war, etwas mit der Familie von Hayes zu tun hat. ist immer spannend, dass das den Buchcharakteren nicht auffällt - ich meine Avery geht zu Opa um herauszufinden, was damals geschah - und findet es nicht merkwürdig, dass ihr verwirrter Opa von Hayes Familie spricht.
Mal sehen wie sich das weiterentwickelt. ich freue mich aufs Weiterlesen und ich denke, es werden lange nicht alle Rätsel gelöst werden bis zum Ende des Buches, denn es wird ja weitere Bücher geben! Also die Bemerkung, die ich weiter oben gelesen habe, “zum Glück hat es nicht so viele Seiten”, wird sich wahrscheinlich ändern, das es sicher mit einem “cliff hanger” enden wird! Allen weiterhin viel Spass beim Lesen 🙃