Soooooo, nun klinke ich mich auch ein.
Sorry, war Freitag und gestern lange unterwegs, ohne Internet.
Erst mal zum Buch selber: Es ist schön gestaltet. Die “Nebelschwaden” aus der Flasche des Covers deuten etwas sehr mysteriöses und geheimnisvolles an. Die bedruckten Seitenränder sind auch toll gemacht.
Die Autorin schreibt an sich schon gut, manchmal empfinde ich persönlich ihre Beschreibungen als zu lang. Ein Glück, sie erreicht nicht das Niveau eine Tolkien, sonst wäre das Buch doppelt so dick 😉
Die Story hat mich persönlich erst ab der Stelle angesprochen, als Avery den Angriff von Devon und seinem Kumpanen abwehrt und ihn quasi tötet.
Avery ist schon ein spannender Charakter, nur weiss ich noch nicht, ob ich sie einzigartig finde oder sie für eine austauschbare Heldin halte. Das werden weitere Kapitel zeigen.
Hayes ist das typische, undurchschaubare Love Interest. Ellis der typische Familienteil.
Ich stimme mit euch überein, ich denke bei Isla könnte noch irgendein Knalleffekt/Twist kommen. Da bin ich mir sicher.
Die Möglichkeit, Menschen oder Magier durch Getränke mit “Schuss” zu kontrollieren, das ist auf jeden Fall mal was anderes und macht dieses Buch einzigartig.
Aktuell stecke ich jetzt bei Seite 212, bin gespannt, was noch kommt.