Die Haptik des Covers ist wirklich toll. Ich mag solche Bücher sehr. Die Farbwahl mit dem gelb gestalteten Titel, der Frau mit der roten Jacke sowie einem einzigen “beleuchteten” Fenster wirken sehr mystisch. Ich frage mich was sich wohl hinter diesen Fenstern und in diesem Gebäude abspielt und möchte sofort mehr erfahren.
Die etwas sprunghafte Erzählung, welche immerzu zwischen “Davor” und “Danach” wechselt, war zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig für mich. Ich brauchte deshalb etwas länger um die Protagonisten bzw. diese Clique besser kennenzulernen. Zu Beginn hat mich das in meinen Lesefluss immer wieder unterbrochen, aber mittlerweile habe ich mich etwas daran gewöhnt.
John Neville tritt bereits bei seiner ersten Erwähnung von Hannah negativ in Erscheinung. Ich kann verstehen, dass Hannah durch sein Verhalten eingeschüchtert ist. Ich finde es gut, dass sie wenigstens ihre Freunde wegen seines “speziellen” Verhaltens ins Vertrauen gezogen hat.
Buecherqueen z.B. April. Was bezweckt sie mit ihren “Scherzen”? Verfolgt sie einen Plan oder möchte sie einfach nur schauen, wie die jeweilige Person darauf reagiert?
Dies habe ich mich auch gefragt. April und ihre Scherze auf Kosten anderer finde ich nicht so sympathisch. Es kommt mir auch ein bisschen so vor als würde sie die Freundschaft der anderen erkaufen. Alles bleibt bei ihr ein bisschen oberflächlich und gut inszeniert. Dagegen scheint Will eher bodenständig und sehr empathisch zu sein.
Ich frage mich nun sehr, was zwischen dem “Davor” und “Danach” genau passiert ist. Bisher kommen nur immer sehr kleine Bruchstücke hervor. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass die Beziehung zwischen April und Will nicht so verbindlich und exklusiv ist, wie Hannah annimmt. Ich habe noch nicht verstanden, ob Hannah und Will erst nach Aprils Tod eine Verbindung eingegangen sind? 🤔 Auch die Rolle von Dr. Myers erschliesst sich mir noch nicht ganz. Für einen Tutor finden ich den Verlauf seiner Party und sein Verhalten etwas aussergewöhnlich.
Ich freue mich darauf den nächsten Teil zu lesen.