Auf den Einband habe ich gar nicht geachtet; seit mehr als 10 Jahre lese ich mit Ausnahme von Fachbüchern nur noch E-Bücher (musste beim Zügeln so viele Bücher wegschmeissen, dass ich auf E-Books umgestellt habe), und dabei achtet man gar nicht auf den Umschlag, ja man weiss oft mitten in der Lektüre gar nicht, was man liest und wie das Buch ausschaut. Darum habe ich auch schon Bücher doppelt gekauft! Jetzt, wenn ich darauf achte, stelle ich fest, das Umschlagsbild sticht eigentlich nicht aus dem Üblichen heraus, nimmt man aber das Buch in die Hand, spürt man einen rauhen, schwarzen, unregelmässigen Rand, der dem Ganzen einen etwas unheimlichen Anstrich gibt. Wahrscheinlich gewollt, scheint man aus einer Höhle oder einem Nebelschwaden zum Internat auszubrechen. Die Person, die auf das College zuschreitet, wird Licht ins Dunkel bringen. Der Untertitel: “In der Nacht kommt der Tod” soll wahrscheinlich diesen Eindruck verstärken. Was solls: mir als grafische Wildsau und der ohnehin auf Buchumschläge wenig achtet, wäre nichts aufgefallen, hätte man hier nicht explizit nach dem Cover gefragt, - einfach normal!