Jetzt habe ich endlich mein erstes «Geheimnis» Buch gelesen. Helenas Geheimnis Lucinda Riley.
Helena kehrt nach 25 Jahren mit ihrer Familie in die Ferien zurück nach Zypern. Sie hat das Haus, in dem sie einen wunderschönen Sommer verbrachte und ihre erste grosse Liebe erlebte, von Ihrem Patenonkel geerbt. Sie kommt zuerst mit zwei ihrer Kinder an. Sie möchte das Haus instand bringen, bevor ihr Mann, William, und das dritte Kind, Fred, kommen. Es stand einige Jahre leer. Es freut sie, dass sie wieder da ist, aber sie hat doch ein leichtes Unbehagen, da es Ereignisse in ihrer Vergangenheit gibt, die sie ihrem Mann und ihren Kindern stets verschwiegen hat.
Seit sie Alexis, ihrer alten Liebe, wieder begegnet ist, wird ihr klar, dass es nicht so leicht sein wird die Vergangenheit zu vergessen. Aber sie ist fest entschlossen, dass nichts die Familienidylle stören darf. Alexis wohnt nicht weit weg und von Anfang an bot er ihr seine und die Hilfe seiner Söhne an, das Haus auf Vordermann zu bringen. Helena schätzt diese Hilfe sehr und bis der Rest ihrer Familie ankommt, ist alles wunderbar in Ordnung gebracht worden.
Helena hat einen Sohn in die Ehe gebracht: Alex. Er ist 13 und sehr begabt und er liebt seine Mutter. Er hat kein schlechtes Verhältnis zu seinem Stiefvater, aber fühlt sich ein bisschen im Wege und wünscht sich, dass er seinen leiblichen Vater kennen lernen könnte. Er ist gar nicht erfreut, dass seine Mutter sich mit Alexis so gut versteht. Durch sein Tagebuch lernt man Alex gut kennen; ein sehr intelligenter Junge mit einer guten Beobachtungsgabe, aber eben doch noch ein Kind. Er liebt seine Stief-Geschwister, Immy 5 und Fred 3, aber er fühlt sich halt manchmal ein bisschen ausgelassen.
Das Haus füllt sich immer mehr mit Freunden und Helen hat sehr viel zu tun, was gut ist. So hat sie keine Zeit zum Nachdenken, obwohl es ihr William mit seiner Eifersucht wegen Alexis, nicht so leicht macht. Wie auch immer, wenn viele Leute zusammen sind, gibt es Reibereien, aber Helena ist eine wunderbare Gastgeberin, und so läuft alles meistens gut. Helena selbst ist froh, dass sie immer beschäftigt ist.
Dann eines Tages kommt, was Helena befürchtet hat. Ihr Geheimnis wird gelüftet und dann wird alles anders.
Das Buch ist sehr schön geschrieben. Lucinda Riley versteht es wunderbar etwas zu beschreiben das lebendig wirkt. Ich konnte mich leicht nach Zypern versetzen, obwohl ich noch nie dort war. Ich habe auch den Charakter des Buches sehr gut verstanden. Bis zuletzt wusste ich nicht genau, wie es enden würde. Sehr spannend. Ein schöner Liebesroman. Ich habe ein paar Taschentücher gebraucht!! 😢Vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber ich kann das Buch empfehlen. Etwas Leichtes für einen regnerischen Tag (oder zwei!) Es gibt vielleicht Sachen, die etwas übertrieben sind, aber die gehören zur Geschichte. Ich habe «Die Sieben Schwester» Serie sehr gemocht. Dieses Buch ist nicht ganz so gut, aber ich empfehle es trotzdem.
Ich kann das Buch nicht besser beschreiben, ohne zu viel zu verraten. Ich hoffe, dass ich es doch gerecht getan habe.
Jetzt lese ich mein zweites Geheimnis Buch. «Das Erste Geheimnis» von Kai Erik. Es ist ganz anders. Ob ich es fertig lesen mag, werde ich sehen. Falls ja und ich noch Zeit habe, lese ich ein weiteres Geheimnisbuch « The Secrets of Sainte Madeleine» von Tilly Bagshawe.