So schön, dass die Bücher schon bei den meisten von euch angekommen sind.
@Felverwa @Flughuhn @GuillandC @irene-max @Kadl @monikamaeder @sarahutzinger @Trittec habt ihr euer Exemplar schon erhalten?
Und danke euch allen für die bisherigen Rückmeldungen. Wir alle scheinen uns besonders auf Ivys Geschichte zu freuen, die uns als starke Frau beschrieben wird. Wobei auch die Reise nach Afrika bei vielen Anklang findet und Neugierde und Fernweh gleichermassen auslöst. Spannend finde ich mal wieder die Cover-Beiträge, weil sich am Cover ja regelmässig die Geister scheiden. Das scheint bei “Ein kleines Stück von Afrika” nicht anders zu sein. Aber trotz Vorbehalte sind wir da, denn als wahre Bücherfans beurteilen wir ein Buch ja nicht allein nach seinem Cover 😇 Danke an der Stelle an @Sayuri für deinen treffenden Beitrag:
Sayuri Ich finde, das Cover passt zum Rückentext. Es handelt zwar von einer mutigen Frau, aber UNromantisch scheint es ja schon auch nicht zu sein, daher ist ein romantisches Cover per se nicht falsch. Und das Thema Afrika ist ja durch die Tiere auch aufgegriffen, von dem her passt es meiner Meinung nach gut.
Danke auch an @MiCa für den Hinweis:
MiCa Übrigens: Ab Seite 410 ist ein kleiner historischer Hintergrund beschrieben, dieser erscheint mir als hilfreich für den Einstieg. Viel Spass und bis bald !
Wenn ich das richtig gesehen habe, seid ihr ja schon am Lesen, das ist super. Ich hoffe, dass alle anderen ihr Buch auch schon bekommen haben, damit morgen der Austausch zum ersten Teil (S. 7-123) starten kann. Vorher nach Möglichkeit nichts spoilern 😊