DerkleineHobbit
Ich finde vielleicht noch erwähnenswert, dass Colleen Hoover selbst eine Ähnliche Geschichte wie Lily’s Tochter erlebt hat. Colleen hat einmal erzählt, dass ihre Mutter ihren Vater verlassen hat, als Colleen knapp 3 Jahre alt war. Colleen hatte aber trotzdem ein gutes Verhältnis zu ihrem Vater und ist ihrer Mutter sehr dankbar für diese Chance. Natürlich verstehe ich, dass der erste Impuls ist “Schnell weg”, aber ich glaube, dass sowohl Ryle als auch Colleens Vater nicht nur einfach böse Menschen sind. Bei Ryle wissen wir ja, wieso er so handelt - das soll auf keinen Fall seine Taten rechtfertigen, aber dennoch vielleicht eine Perspektive eröffnen, die man sonst nicht so sieht. Colleens Vater hat ihr und ihrer Schwester nie weh getan. Ich glaube, dass Ryle Emmy auch niemals schaden will - und sich bei ihr auch besser im Griff hat, weil dort das Machtverhältnis und Beziehungsgeschehen anders ist.
Dennoch finde ich verständlich, wieso man da eher den Kontakt unterbinden möchte. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das im echten Leben dann so einfach geht - gerade was das Sorgerecht anbelangt. Denn Lily hatte keine Beweise gesammelt, die die Gewalttaten von Ryle dokumentiert haben. Vielleicht hätte sie Emmy komplett verloren. Und das wäre wohl das Schlimmste für sie…
Ich fand übrigens auch Marshall als andere männliche Figur wirklich toll! Wie findet ihr ihn? Gerade weil er Ryle so gut kennt und trotzdem eine solch klare Meinung hat?