Hallo zusammen
Da es rein theoretisch bereits Freitag ist, beginnen wir nun mit unserem Austausch.
Schön, dass sich fast alle schon vorgestellt haben.☺
Wie ich gesehen habe, hat bereits der Grossteil von euch allen das Buch bekommen und bereits gestartet. Manche ( @norarodri ) sind sogar bereits schon fertig oder haben sich selbst gespoilert, in dem sie den Epilog schon gelesen haben ( @Allyfr ). Ich hoffe, ihr werdet uns hier nicht spoilern☺.
Hier sind schon einmal die ersten Fragen zu dem Buch:
- Was sind eure ersten Eindrücke zum Buch? Gefällt es euch oder hat es euch noch nicht so mitgerissen?
- Was haltet ihr davon, dass wir hier nun die ersten Kapitel aus Atlas’s POV bekommen? Hattet ihr auch bereits die ersten Tränen in den Augen?
- Wer von euch hätte gerne selbst einen Atlas Corrigan zu Hause? Und entwickelt er sich nun zum ultimativen Book-Boyfriend? Falls nicht, welcher ist der eure?
Um meine eigenen Fragen zu beantworten:
Ich muss zugeben, dass ich das erste Buch auf Englisch gelesen habe. Deshalb werde ich es nach der Leserunde auf Englisch noch einmal lesen. Aus diesem Grund bin ich mir auch den Schreibstil noch nicht gewohnt. Aber die Geschichte selbst finde ich bis jetzt wirklich sehr spannend. Ich habe nur bis Seite 129 gelesen, auch wenn es mich stark reizt, weiter zu lesen. Ich muss zugeben, die ersten zwanzig Seiten habe ich nur sehr langsam gelesen, aber ab da ist es richtig gut gegangen. Nun oute ich mich: Am Ende des ersten Buches konnte ich Ryle nicht hassen. Ich würde nicht sagen, dass ich ihn gemocht habe, schliesslich war er definitiv nicht der Richtige für Lily. Aber ich denke auch, dass das der Sinn des Buches war. Schliesslich ist es für ein Opfer von häuslicher Gewalt meist auch sehr schwer, den Täter zu hassen, wie wir es in dem ersten Buch gelernt haben. Aber ich kann nun mit Sicherheit sagen, dass ich ihn nicht mag.
Nun zu Atlas und seiner Sichtweise: Ich finde sie absolut toll. Ich wollte so oder so mehr über Atlas erfahren, da sich das erste Buch zum Grossteil um Lily gedreht hat und es war alles aus ihrer Sicht geschrieben. Das Beste daran ist sicher, dass wir nun seinen Teil der Geschichte hören, auch was passiert ist, bevor er Lily kennengelernt hat. Und ja, ich hatte definitiv ein wenig feuchte Augen.
Nun zu meiner letzten Frage: Nun, gegen einen eigenen Atlas Corrigan hätte ich definitiv nichts. All die kleinen Gesten, die wir mitbekommen, machen mich ganz weich. Dieser Mann hätte mich bereits um seinen kleinen Finger gewickelt. Nun, ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob er sich zum ultimativen Book-Boyfriend entwickelt. Ich glaube, das werden wir am Ende der Geschichte erfahren. Im Moment ist mein ultimativer Book-Boyfriend Thomas Cresswell von “Stalking Jack the Ripper” von Kerri Maniscalco. Auch ein absoluter Goldschatz. Da solltet ihr auch einmal vorbeischauen. Kleine Warnung: Die Bücher gibt es bis jetzt nur auf Englisch.😅
Also, wie gesagt, hiermit ist der Austausch offiziell eröffnet. Ich wünsche euch viel Spass und warte (un-)geduldig auf eure Antworten😉.
Bis später,
Lena🌻