Ich bin schon durch mit dem Buch, und ich versuche, hier nicht zu spoilern…😅
Der nächste Abschnitt bis Seite 263 ist für mich der dramatische Teil… hier wird klar, was jede Figur für eine Geschichte hat. Da ich ein sehr positiver Mensch bin, fand ich diesen Abschnitt eben deshalb dramatisch, weil fast alle, ausser Iona, irgendwas anbieten, was auf die Tränendrüse drückt… oder eben gerad eine Krise im Leben auslöst.
Ok… Emmie.. mit ihrem: alles ist so toll Toby, wo ich aber die ganze Zeit drauf warte, dass dieser Sunshine ITler doch irgendein dunkles Geheimnis hat… was vom Stil, wie die Beziehung beschrieben wird, auch darauf schliessen lässt.
Der Schreibstil an sich wird lockerer, es fallen nicht mehr so viele Begriffe, die zwar nicht wichtig sind, aber die man nur versteht, wenn man aus der Branche ist.
Was mich noch beeindruckt, ist, wie es die Autorin schafft, die Empathien zu lenken… oder die Ansicht auf die Figuren zu verändern. Aus der schrulligen Iona wurde ein echter Star, aus dem breitbeinigen Macho ein kleiner Junge, der Schutz braucht…
Ich bin voll in dem Buch drin, kann es kaum abwarten, weiterzulesen, muss oft echt lachen, und habe diese Truppe als buntes Bild vor mir.
Ein sehr kurzweiliges Buch, das gerade wirklich einen echten Spannungsbogen aufbaut.