Jetzt habe ich meinen zweiten August Buch fertig gelesen: “Die Frauen von Löwenhof, Agnetas Erbe” von Corina Bowmann. Leider hat es mit einer Rezension nicht geklappt.😒
Es ist 1913. Agneta ist aufgewachsen auf dem Gut Löwenhof, ein altes Gestüt in Südschweden. Ihre Familie ist adlig. Sie möchte das Zwängen und der Strenge ihrer gesellschaftlichen Stellung nicht folgen. So bricht sie mit ihrer Familie und geht nach Stockholm, um Kunstmalen zu studieren. Nur beim Malen fühlt sie sich frei. In Stockholm lernt sie Michael kennen und lieben, und hat sich mit der Frauenrechtler Bewegung angefreundet. Sie ist glücklich. Dann ein Telegramm ändert mit einer schlechten Nachricht ihr Leben über Nacht. Sie kehrt zu ihrer Familie zurück und tritt das Erbe ihres Vaters als Gutsherrin vom Löwenhof an. Sie übernimmt ihre Verpflichtungen und die Familientraditionen bewusst und seriös, auch wenn sie viel lernen muss und als Frau akzeptiert werden muss. Doch ihr Herz möchte etwas anders.
“Agnetas Erbe” ist der erste Band von Corina Bowmanns Schweden-Sage Trilogie.
Ihr Schreibstil hat mir gefallen. Viele verschiedene Themen sind in diesem Liebesroman eingepackt. Im Grossen und Ganzen hat das Buch mir gefallen, da ich gerade für etwas Leichtes bereit war. Gewissene Sachen und Situationen hat mich irritiert, da sie etwas kitschig und unrealistisch wirken. Trotzdem kann ich es empfehlen und ich werde sicher die zwei weiteren Bänden lesen.
Jetzt zum September. Schwierig😏. Ich habe ein Buch in Versform. Etwas total neu für mich. “Run Rebel” von Manjeet Mann. Ob das gilt für den Challenge? Philosophie und Science Fiction habe ich bis jetzt nicht gelesen. Vielleicht könnte jemand mich Tipps geben?