Start der Leserunde «Unter Strom»
Hallo zusammen
Vielen Dank für alle Anmeldungen. Die 20 ausgelosten Gewinner:innen für die Leserunde «Unter Strom» sind:
@ArtFlair @bikeprofi @bubblefish @Buecherelefant @Catwoman @Gizmo @Haddrianswall @Jack-1961 @Kati_cx @KhaleesiG @kijole @lanja @Lilimar @Lule123 @Miggy62 @nadban @Noemileh @Starmania @Sue_Camille @The-Lord-Pepper
Herzlichen Glückwunsch und willkommen in unserer Leserunde! Ihr alle seid Teil der Leserunde zum neuen Roman «Unter Strom» von Tom Kummer. Eure exklusiven Leseexemplare werdet ihr alle in den kommenden Tagen per Post erhalten. Ich freue mich, seid ihr in der Runde mit dabei.
In «Unter Strom» reisen wir zurück in die 90er-Jahre und erleben zwei Freundinnen auf ihrem Roadtrip durch die Schweiz. Freundschaft, Zweisamkeit – viele grosse Themen warten auf uns. Was hat euch zum Mitlesen in der Runde bewegt? Habt ihr bereits andere Romane des Autors gelesen? Ich bin gespannt auf eure Kommentare.
Nächste Woche, Dienstag den 16. August, startet unsere Leserunde. Hier im Gespräch könnt ihr euch in der Zwischenzeit schon vorstellen, kennenlernen und austauschen.
Ablauf der Leserunde
Die Leserunde könnt ihr euch wie ein Buchclub vorstellen – nur, dass wir uns digital hier im Gespräch treffen und austauschen. Wir lesen «Unter Strom» in zwei Teilen und unterhalten uns in diesem Chat schriftlich über Eindrücke, die Charaktere, Themen, und alles was euch zum Gelesenen auf dem Herzen liegt. Am Ende Leserunde dürft ihr dann eure persönliche Rezension des Buches hier in der Community verfassen und teilen.
Unser Leseplan 📚
Da wir wahrscheinlich alle ein etwas unterschiedliches Lesetempo haben, beginnen wir mit unserer Diskussion zum gelesenen Abschnitt jeweils ab Freitag der Lesewoche. So vermeiden wir, dass bereits zu Beginn der Woche über Inhalte gesprochen werden, die andere vielleicht noch nicht gelesen haben. Ab Freitag könnt ihr alle Kommentare und Eindrücke fortlaufend mit der Gruppe teilen, und wenn ihr etwas länger zum Lesen braucht, könnt natürlich jederzeit zum Gespräch dazustossen. Nach dem Wochenende geht es dann mit dem nächsten Leseabschnitt weiter usw.
Wenn ihr in der Zwischenzeit Fragen habt, teilt diese doch am besten gleich direkt hier in unserer Runde.
Herzliche Grüsse und auf bald,
Fanny