Hallo zusammen,

Herzlich willkommen in unserer Leserunde. Ihr alle seid Teil der Leserunde zum neuen Fantasyroman «Tochter der Tiefe» von Rick Riordan. Eure exklusiven Leseexemplare werdet ihr in den kommenden Tagen per Post erhalten. Schön, seid ihr in der Runde mit dabei!

Was hat euch an «Tochter der Tiefe» neugierig gemacht? Gibt es womöglich einige Percy Jackson-Fans in der Runde? 😊 Teilt es doch bereits in einem Kommentar mit der Runde.

Zum Ablauf der Leserunde 📚

Nächste Woche startet unsere Leserunde - wie ihr seht, ist das Gespräch hiermit aber bereits eröffnet. Hier könnt ihr euch in der Zwischenzeit schon vorstellen, kennenlernen und austauschen. Die ganze Lesegruppe mit allen Mitlesenden seht ihr hier oben am Gespräch aufgelistet.

Die Leserunde könnt ihr euch wie ein Buchclub vorstellen – nur, dass wir uns digital hier im Gespräch treffen und austauschen. Wir lesen «Tochter der Tiefe» in drei Etappen und unterhalten uns hier im Chat schriftlich über unsere Eindrücke, die Charaktere, Themen, und alles was euch zum Gelesenen auf dem Herzen liegt.

Hier findet ihr unseren Leseplan:

• In der ersten Woche, 7.-14 Juni, lesen und besprechen wir Seiten 7-131.

• In der zweiten Woche, 14.-21. Juni, lesen und besprechen wir Seiten 132-257.

• In der dritten Woche, 21.-28. Juni, lesen und besprechen wir Seiten 258-378.

Da wir wahrscheinlich alle ein etwas unterschiedliches Lesetempo haben, beginnen wir mit unserer Diskussion zum gelesenen Abschnitt jeweils ab Freitag der Lesewoche. So vermeiden wir, dass bereits zu Beginn der Woche über Inhalte gesprochen werden, die andere der Runde vielleicht noch nicht gelesen haben. Ab Freitag könnt ihr alle Kommentare und Eindrücke fortlaufend mit der Gruppe teilen, und könnt natürlich jederzeit zum Gespräch dazustossen. 😊

Nach dem Wochenende geht es dann mit dem nächsten Leseabschnitt weiter usw. Zum Abschluss der Leserunde werdet ihr eure persönliche Rezension des Buches hier in der Community verfassen.

Unser Gespräch findet ihr immer wieder in eurem Profil mit einem Klick auf «Private Gespräche». Wenn ihr in der Zwischenzeit Fragen oder Inputs habt, postet diese doch am besten gleich direkt hier in einem Kommentar ins Gespräch.

Aufgrund des langen Wochenendes könnten sich eure Exemplare ein wenig verspätet. Meldet deshalb gerne kurz, sobald euer Buch eingetroffen ist. ✨

Herzliche Grüsse,
Fanny

Fanny

Ich habe gerade noch die Mail gesehen. Ich freue mich gerade riesig. Die Bücher von Rick Riordan mochte ich bisher alle sehr und ich bin nun gespannt darauf, wie dieses Buch sein wird. Vielen Dank. 😃

Wie toll 😍 da freu ich mich. Einmal auf das Buch und natürlich auch auf den Austausch mit allen 🤗

Hallo zusammen.

Ich freue mich riesig, dabei zu sein!

Meine absolute Lieblingsbuchreihe ist die von Percy Jackson und da ist es nicht verwunderlich, dass ich natürlich auch das neue Buch lesen will.

Ich werde leider erst ab dem zweiten Drittel so richtig mitsprechen können, da ich zwischenzeitlich noch im Urlaub bin und deswegen das Buch gerade noch nicht in den Händen halten kann. 🙃

Natürlich freue ich mich aber trotz dem auf einen spannenden Austausch mit euch. ☺️

Ach, so genial, ich freu mich riesig! Ich bin ein grosser Fan von Rick Riordans Büchern, und eigentlich wollte ich in den Ferien den fünften Band ‘Diebe im Olymp’ lesen. Wird daher getauscht zu ‘Tochter der Tiefe’! Bin sehr gespannt

Fanny wooow..freu mich total das ich dabei sein kann.. habe alle Bücher von Rick verschlungen Percy, Apollo, Magnua Chase und Kane Serien 😄 ist mein erster Book Circle freu mich sehr auf die Unterhaltungen mit euch 😀

Für mich wird das eine richtige Herausforderung werden. Ich mag eigentlich keine Fantasyromane😉.

Aber es kann im Leben nie schaden, seinen Horizont zu erweitern, dies ist mein Grundprinzip und so freue auch ich mich riesig auf diese Leserunde!

Allerdings stürze ich mich nicht alleine in dieses Abenteuer. Meine Tochter (11) ist die personifizierte Leseratte und ein riesiger Rick Riordan Fan. So kann ich auf kompetente Unterstützung zählen und bin sicher, dass das Buch auch hier auf Anklang stossen wird.

Rokat auch ich freue mich, was sind deine Pläne in Irland ?

• Rokat hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Fanny ich habe erst kürzlich die ganze Percy-Jackson Reihe verschlungen. Daher freut es mich bei der neuen Reihe von Rick Riodan dabei sein zu könne . Ausserdem gefällt mir die Geschichte von Jules Verne “20′000 Meilen unter dem Meer”. Diese 2 Punkte waren der Anreiz für mich 🙂

Ich freue mich in den kommenden Wochen auf einen regen Austausch mit euch! 😊

Wow 🥳 so toll ! Ich freue mich sehr dabei zu sein 😊 Dankeschön

Fanny

Fanny oooh, sooo toll.

Ich freue mich riesig dabei zu sein und bin sehr gespanmt auf dieses Buch 🤩

Das war eine tolle Überraschung! Endlich war mir das Losglück wieder einmal hold. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch. Den Autor kenne ich noch nicht. Ich mag aber Fantasy.

Ich freue mich sehr, dabei zu sein und mich mit euch über dieses Buch austauschen zu können.

Ich habe erst vor kurzem Fantasyromane für mich wiederentdeckt und freue mich sehr auf die Leserunde und das Buch! Toll, darf ich dabei sein.😊

Toll, da freue ich mich so richtig - auf diesen Fantasy Roman. Bin schon ganz gespannt:-)

Hallo Zusammen 🙂

Ich freue mich auch sehr dabei zu sein. Seit meiner Kindheit bin ich schon ein sehr grosser Fan der Percy Jackson Reihe und der Bücher von Helden des Olymps. Deshalb freut es mich umso mehr nun ein weiteres Buch von Rick Riordan zu lesen 😃

Pschmidi Im wahrsten Sinne einmal rund um die Insel… 😊 lange verdiente Ferien! Und du?

Hallo liebe Leser:innen

Auch von mir nochmals ein herzliches Hallo in die Runde - schön, von euch zu lesen!

Aufgrund des langen Wochenendes ist es möglich, dass eure Exemplare etwas verspätet unterwegs sind. Meldet euch deshalb gerne kurz in einem Kommentar, sobald eure Bücher eingetroffen sind. Natürlich beginnen wir mit unserer Lesewoche erst, wenn alle startklar sind.

@Booklist @Books-Coffe-Cats Rokat @Emma_11 @Sarahliest Von euch habe ich noch keinen Kommentar entdeckt - habt ihr auch gut in unser Leserunden-Gespräch hier gefunden? 😊 Falls Fragen auftauchen könnt ihr diese gerne einfach in die Runde werfen