Hallo ihr Lieben
Es ist Freitag - das bedeutet unsere Diskussion zum zweiten Leseabschnitt kann starten! 😊 Ich hoffe, ihr konntet trotz der Hitze ein paar gemütliche Lesestunden verbringen. Wer mit Lesen des zweiten Teils noch nicht durch ist: Am besten noch nicht in die Kommentare gucken, denn es kann zu Spoiler kommen.
In diesem zweiten Teil der Geschichte fokussiert sich alles auf eines: Anas Erbe, das U-Boot Nautilus. Die Nautilus kann hören, spüren, reagieren – Ana kann sogar mit ihr kommunizieren. Wie findet ihr das Element der KI, künstlichen Intelligenz, die der Autor hier eingebaut hat und so den Bogen von Vernes Zeit zu heute schlägt?
Wir lernen ausserdem Luca und Ophelia kennen, Freunde von Anas Eltern, die aber auch bei deren Tod vor Ort waren. Wie nehmt ihr sie wahr? Können Ana und ihre Crew dem Paar vertrauen?
Ich weiss nicht, wie es euch beim Lesen ergangen ist, aber beim Lesen war ich erst richtig verdutzt, als ich realisierte, dass es sich bei Jupiter tatsächlich um einen Orang-Utan handelt. 😅 Mögt ihr es, dass Tiere als Charaktere in die Geschichte mit eingebunden werden (so wie z.B. auch der Delfin Sokrates)?
Und last but not least: Wie hat das Land Institute Ana und die Crew aufgespürt? Hier muss ich natürlich den Beitrag von @Shadow_Slytherin aufgreifen:
Shadow_Slytherin Bin ich die einzige die das Gefühl hat das DEV der Verräter ist?
Lebt Dev womöglich noch? Wem kann Ana vertrauen, und wem nicht? Gibt es einen Verräter, eine Verräterin aus ihren eigenen Reihen? Welche Vermutungen habt ihr?