So habe heute endlich Zeit gefunden um Teil 2 zu lesen…
Ich bin voll nicht der Technikfreak, daher musste ivh einige Passagen 2mal lesen um den Sinn zu verstehen…ich finde es super wie Rick die verschiedenen Stärken der Häuser in den Charakteren wiedergibt so muss ich nicht immer nachlesen, welches Haus in was Profi ist.
Es gab wieder einige Wendepunkte die ich so nicht erwartet hätte..das Ester eigentlich über alles Bescheid wusste. Eine schwere Last für eine 14jãhrige. Die Schuldgefühle die sie dadurch hat.
Cool fand ich, dass sie einen Test bestehen mussten um die Insel zu erreichen..escaperoommässig codes knacken…
Auch das mit der künstlichen Intelligenz fand ich cool, nur hätte ich anstelle von Ana das Uboot das meine Eltern ermordet hat niemals betreten.
@Rokat also ich finde auch das Ester mehr eine Verbindung zur Nautilus als Ana hat. Vor allem wie kann sie die Gefühle von einem Boot erahnen🤔 sollten das dann nicht alle aus ihrem Haus können?
Ich liebe Sokrates (und sein Bezug zu den Griechen 😍), ich hab zuerst echt gedacht dieser Luca wird Jupiter genannt 🙈 Als dies mit dem wütrnd werden noch dazu kam, stellte ich mir kurz Zeus (Jupiter) mit seinen Blitzen vor 😆😅 aber der kochsendungenliebhabenden Orang-Utan hab ich gleich ins Herz geschlossen (auch weil er Vegan kocht) 😃
Drew wächst mir, wie Ana auch, sehr ans Herz. Ich fand es toll mehr über ihn zu erfahren.
@alle warum hat die Mutter beim Tauchen die Perle ausgezogen? Ergibt das für euch Sinn? Die Perle stammt ja aus dem Wasser die geht dabei sicher nicht kaputt?!
Meiner Ansicht nach kann man den Ophelia und Luca nicht sehr trauen, also ich würde ihnen an Anas Stelle nicht trauen.. warum haben sie die Asche nicht an die Kinder übergeben? Wie haben sie es geschafft Zutritt zur Nautilus zu “bekommen” und die Eltern wurden getötet dabei? Arbeiten diese beiden fürs LI?
Kann es sein das Drew gekidnappt wurde und deswegen auch plötzlich der Funkspruch abbricht und er wird gezwungen das LI zur Insel zu führen?
@träume von Ana: habt ihr nicht auch das Gefühl ihre Träume haben etwas von einer Prophezeiung? Wenn man das Titelbild dazu anschaut…sie hat Angst zu ertrinken obwohl sie sich im Wasser am wohlsten fühlt? Sie träumte am Abend vor dem “Angriff” das sie in der Kommandozentrale der Nautilus ertrinkt und bang am nächsten Tag navigiert sie es raus?
Daher fand ich den Satz auf Seite 198: als zusammenfassung passend: “wenn ihr vom Ertrinken träumt? Dann gibt es nur eins: so schnell wie möglich ab ins Wasser.”
(Sorry ein bisschen zu lang)